Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
MB256plus Ethernet Winfem - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: MB256plus Ethernet Winfem (/showthread.php?tid=16942)



MB256plus Ethernet Winfem - lolaxgmxde - 20-06-2020 15:06

Hallo zusammen,

wie stellt man denn in Winfem die IP Adresse ein?
Wenn ich auf WINFEM-Verbindungen klicke kann ich zwar ein Haken bei Winfem 1 und Winfem 2 setzen, aber unter IP-Adresse und Bezeichnung kann man nichts eingeben.


RE: MB256plus Ethernet Winfem - 5624 - 20-06-2020 15:48

Das sind die IP-Adressen, von denen mit WINFEM auf die Anlage zugegriffen werden darf. 0.0.0.0 heißt, dass jede IP-Adresse auf die Anlage zugreifen darf. Änderungen könnten kontraproduktiv sein.


RE: MB256plus Ethernet Winfem - lolaxgmxde - 20-06-2020 20:06

Ich kann hier ja sowieso nicht ändern.
Wo stellt man dann die IP Adresse der Anlage ein?


RE: MB256plus Ethernet Winfem - 5624 - 20-06-2020 20:18

Zum Auslesen der Anlage in WINFEM oder um in der Anlage eine IP zu konfigurieren?

Dem Bild nach ist das, was du da bearbeitest, nämlich eine leicht bearbeitete Standardkonfiguration und keine Konfiguration einer ausgelesenen, produktiv betriebenen MB256+.


RE: MB256plus Ethernet Winfem - lolaxgmxde - 20-06-2020 21:25

Ich wollte schon einmal in einer Standartkonfiguration schauen wie in der Anlage die IP der Analage selbst eingestellt wird, damit ich sie dann per Ethernet auslesen kann.


RE: MB256plus Ethernet Winfem - 5624 - 20-06-2020 21:54

Unter Allgemeine Programmierung gibt es IP-Parameter.


RE: MB256plus Ethernet Winfem - lolaxgmxde - 21-06-2020 07:44

Danke, habe es jetzt gefunden.
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die IP Einstellung über ein Bedienteil mit irgendeiner Funktion einzustellen?