Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
"Altes Funkbedienteil" und alte/ neue Proxykeys - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: "Altes Funkbedienteil" und alte/ neue Proxykeys (/showthread.php?tid=16821)



"Altes Funkbedienteil" und alte/ neue Proxykeys - betzibaer - 22-05-2020 19:52

Guten Abend,

ich habe eine offene Secvest erworben. Die Melder (Bewegungsmelder, Sirene und das alte Funkbedienteil) ließen sich verbinden.

Der Rauchmelder streikt - und mit den RFID-Chips hakt es erheblich.

Das alte Funkbedientiel akzeptiert die neuen Proximity-Chips nicht und die neue Anlage nimmt die alten RFID-Chips nicht an.

Auch RFID-Chips anderer Hersteller (Lupustec oder Siedle) werden von der neuen Zentrale nicht akzeptiert.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung? Ich möchte zugegeben jetzt nicht auch noch das Bedienteil neben der Haustür tauschen (ich sag nur Bohrungen in Vollwärmestyropor...).

Die RFID-Chips lassen sich ja leider nur an der Zentrale anlernen.

Danke :-)


RE: "Altes Funkbedienteil" und alte/ neue Proxykeys - megagramm - 23-05-2020 10:12

das alte Bedienteil arbeitet nur bedingt mit der neuen Secvest.
Es gibt Duo RFID´s die von beiden lesern erkannt werden. Die originalen sind Duo RFID´s. Der Rauchmelder müsste allerdingsfunktionieren.

Es gibt bei ABUS eine Kompatibilitätsliste. Musst mal im Archiv von ABUS.com suchen.

LG

megagramm