Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Installation / Montage (/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. (/showthread.php?tid=16791)



FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - acel911 - 16-05-2020 11:35

Hallo, ich hab eine Abus FU8000 secvest 2 Way gebraucht gekauft. Habe alles angeschlossen, nur die Displaybeeuchtung funktioniert nicht. Ich habe im Menü, wie beschrieben Beleuchtung auf "immer an" gestellt. Es tut sich aber nichts und der Verkäufer hatte Bilder im Netz, wo die Beleuchtung an war. und nach telfonischen Kontakt bestätigte er mir dieses nochmal. Was kann es sein?


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - megagramm - 16-05-2020 11:46

Anlage komplett aueinanderbauen. Buskabel vom Beleuchtungsdisplay sitzt nicht mehr richtig. Die winzigen Clips links und rechts am Kabel vorsichtig zurückziehen. Buskabel herausziehen und wieder einstecken und Clips wieder zurückschieben. Alles wieder zusammenbauen. Kunststoffschrauben vorsichtig wieder eindrehen.

Viel Spaß.Geübt schafft man es in 10 Minuten. Lass Dir ne halbe Stunde Zeit.

LG megagramm


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - acel911 - 16-05-2020 20:29

Hallo megagramm, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das Kabel gefundenAlles so gemacht wie du beschrieben hast. Das Display leuchtet jetzt etwas, aber nicht ganz wie es soll. Auf Stellung schwach und mittel ist es aus und auf Stellung hell leuchtet es ein wenig. Ich denke, dass das die Stellung schwach sein soll. Was ist noch falsch oder kann das Kabel in der TAsche mit dem Klipp verrutscht sein?? Oder sind die Stromstreifen der beiden nicht funktionierten Stellungen immer noch kontaktlos. Biite hilf mir noch einmal, denn mit deiner Idee zur Reparatur bin ich ja schließlich schon etwas näher an der Lösung des Problems. Hierfür nochmal ein DANKE und das es für fast alles ein Forum gibt. Verrücte Zeit.... Ich hoffe dass ich morgen etwas von dir lese.... Thx.


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - megagramm - 17-05-2020 09:30

wiederhol das Einstecken mehrmals. Hier scheint es ein Kontaktproblemzu geben. Schau Dir das Buskabel mal mit einer Lupe an, ob es Oxidation gibt.
Ein Ersatzdisplay habe ich liegen, falls es nicht geht. Musst dann schauen, ob Du Dir das Auslöten mit Lötpumpe zutraust.


LG megagramm


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - acel911 - 17-05-2020 11:10

Hallo, ich habe es mehrmals raus und reingeschoben und mir angesehen, kann aber leider nichts anderes feststellen am Kabel. Ich habe die Platine nochmal abgeschraubt. Es sind doch nur 2 Stellen, die verlötet sind und an insgesamt 4 Stellen wird das Display eingehakt, oder. Das müsste ich hinbekommen.Was soll das Display denn kosten??


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - megagramm - 17-05-2020 16:28

24 Euro inklusive Versand und ordentlicher Rechnung, 6 Monate Gewährleistung

LG megagramm


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - funkistnichtalles - 17-05-2020 17:32

@megagramm: wir sind zu gut für diese Welt!
Man lasse sich auf der Zunge zergehen:
Er hilft, ohne den Zustand verbrochen zu haben.
Er ist der Forist des Monats!!


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - megagramm - 17-05-2020 17:40

@ Fina,

dann haben die Teile noch einen Sinn und mein kleiner, bescheidener Werkstattkeller wird von einem Ersatzteil entlastet. Bei der Platne ist das Wählgerät defekt und das Aufheben lohnt sich dann doch noch.

Außerdem bin ich gut drauf weil mein geliebter w124T darf nach einem bescheidenen Invest von 300 Euro jetzt 27 Jahre alt werden, bei 400tsd km und das als Benziner mit grüner Umweltplakette.

LG megagramm


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - acel911 - 17-05-2020 19:17

Hallo megagramm, ok, ich habe leider nur eine alte Lötpistole und glaube nicht, dass das mit dem Unikum funktioniert. Morgen werde ich zu unserem EP Partner im Dorf gehen und fragen, ob er mir das löten, bzw. ersetzen kann.


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - megagramm - 18-05-2020 09:25

sonst kannst Du mir auch die Zentrale schickten und ich tausch das Display.

LG megagramm


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - acel911 - 18-05-2020 11:45

Hallo megagramm, er macht mir das Display rein, jetzt brauche ich nur noch die Pay Pal Daten, damit ich schnell überweisen kann und du das Teil schnelllstmöglich versenden kannst und besten Dank, dass du dich auch angeboten hast, mir das Display einzusetzen. Vielen Dank und deinen schönen Wochenstart!!!!!!!! Super ,dass es euch gibt und macht weiter so.


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - megagramm - 18-05-2020 13:06

ich schicke Dir eine PN

LG megamgramm


RE: FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. - acel911 - 18-05-2020 13:24

Danke, alles gelesen und erledigt.