Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Überwachungskamera G4 UMTS - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Überwachungskamera G4 UMTS (/showthread.php?tid=16768)



Überwachungskamera G4 UMTS - Rheingauer - 09-05-2020 19:04

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, das ich vielleicht jemanden finde, der mehr Ahnung von Überwachungskameras hat als ich (dürfte einfach sein :-) und der mir den einen oder anderen Tip geben könnte.
Ich suche eine Kamera mit folgenden Features:
- G4 UMTS Datenübertragung
- schneller Bewegungsmelder, kleiner als 0,5 sec.
- Infrarot LED's im Bereich von 940 nm, also unsichtbar
- Steuerung der Kamera mit einer App
- Lifebild der Kamera über App
- Meldung bei Bewegungsauslösung mit Bild an App
- Videoaufzeichnung bei Bewegungsauslösung auf Simm-Card
- Videoaufzeichnungen auf ftp-Server oder Handy download

Es wäre sehr nett, wenn jemand den einen oder anderen Tip hätte.
Vielen Dank im voraus.
MfG,
Alo


RE: Überwachungskamera G4 UMTS - Martina H. - 10-05-2020 11:07

Arrow Nur mal so in den Raum geworfen, da sich sonst noch keiner zu Deiner Suche ausgelassen hat:

Ich hatte mich auch für eine Kamera mit nicht sichtbarem IR-Licht entschieden, musste aber feststellen, dass die Auswahl dort sehr eingeschränkt ist. Confused Es gibt Hersteller, deren höherwertige Kamera-Modelle kommen mit sehr, sehr wenig Licht aus. Ggfls. müsstest Du dann noch mit externen IR-Strahlern nachhelfen.

Bezüglich der von Dir zu überwachenden Fläche (Größe, Entfernung, ...) hast Du leider keine Angaben gemacht Undecided


RE: Überwachungskamera G4 UMTS - alarmforum-Nutzer - 11-05-2020 05:57

Kleiner Hinweis: Vodafone z.B. will Mitte nächsten Jahres UMTS abschalten.

UMTS einzusetzen, macht zunehmend weniger Sinn.