Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Umfrage: Umsatz seit März 2020 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: Wenn es nicht passt (/forumdisplay.php?fid=164)
+---- Thema: Umfrage: Umsatz seit März 2020 (/showthread.php?tid=16763)



Umfrage: Umsatz seit März 2020 - ssb-security - 08-05-2020 03:02

Hallo zusammen

Was mich interessiert: Wie läuft es bei Euch seit Anfang März mit den Umsätzen. Bei uns beträgt dieser trotz vollem Geschäftsbetrieb knapp 1.000,- € bis heute zum 08. Mai. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass sowas möglich ist. Die 9.000,- € Soforthilfe (leider knapp unter 5 Mitarbeitern) waren bereits zum 21. April aufgebraucht. Nun kommt auch noch der erfahrungsgemäß sehr schwache Sommer. Selbst Kunden, die sonst wegen jeder Kleinigkeit angerufen haben, bleiben seit geraumer Zeit vollständig aus, obwohl Fragen ja nichts kostet. Jetzt geht`s ans eingemachte, wobei ich kein bereits versteuertes Geld in den Betrieb stecke, ohne das Kaufverhalten der nächsten ein bis zwei Jahre einschätzen zu können. Dann stelle ich nach 23 Jahren besser ein.
Es wäre interessant zu erfahren, wie es bei Euch läuft und wenn es trotz Corona funktioniert, was das Mittel zum Erfolg ist.
Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende Confused
Beste Grüße


RE: Umfrage: Umsatz seit März 2020 - Privateruser - 08-05-2020 06:30

Hallo, ich werde jetzt hier nicht so viel schreiben da vieles im Internet nichts zu suchen hat. Ich kann dir nur sagen bei uns macht es keinen unterschied ob Sommer oder Winter ist. Zu tun haben wir die ganze Zeit


RE: Umfrage: Umsatz seit März 2020 - Funkalarmprofi - 08-05-2020 07:44

Also bei uns hat Corona keinen Einfluss auf den Umsatz - allerdings verbauen wir auch keine Lupus Wink


RE: Umfrage: Umsatz seit März 2020 - funkistnichtalles - 08-05-2020 08:31

Also wir rennen uns gerade einen Kipparsch. Das Gewerbe saniert und erneuert auf Teufel komm raus, es passt natürlich auch, da man Hotels und andere Gewerbeeinheiten schön durcharbeiten konnte.
Ebenfalls haben wir keine Sprünge in der Belegung, weder finanziell noch arbeitstechnisch.
Deine Probleme kommen, wenn du nur mit Privatleuten arbeitest. Mit dem Lupuszeuzgs brauchst halt gewerblich keinen Versuch zu starten.
Man sollte immer auf zwei Beinen stehen.
Wir stehen mittlerweile auf 3, Brand, Einbruch, Video.
es gibt immer mal Jahre, wo entweder das eine oder andere stärker frequentiert ist.
Was uns extrem viel Kundschaft gebracht hat, waren die entsprechenden Zertifizierungen, gerade im Bereich Brand.


RE: Umfrage: Umsatz seit März 2020 - Funkalarmprofi - 08-05-2020 09:06

(08-05-2020 08:31)funkistnichtalles schrieb:  Deine Probleme kommen, wenn du nur mit Privatleuten arbeitest.

Nicht unbedingt - wir haben 90% Privatkunden und keinerlei Einbussen ...


RE: Umfrage: Umsatz seit März 2020 - Martina H. - 08-05-2020 09:38

... ich will ja jetzt nicht noch mal alte Geschichten aufwärmen, aber vielleicht hat der Einbruch (06.04.) in dem von Dir abgesicherten Objekt nicht gerade für neue Kundschaft gesorgt. Undecided

Entsprechende Mundpropaganda (ob nun der Wahrheitsgehalt hoch oder niedrig ist oder jeglicher Grundlage entbehrt) kann oftmals sehr schädlich für das Geschäft sein. Confused

Einmal im Umlauf, verbreitet sich sowas über Familienangehörige, Kollegen, Freunde, Kegelbrüder und -schwestern, Bekannte, Verwandte, ... wie ein Lauffeuer Rolleyes

Insbesondere da der Umsatz bei den Errichterkollegen anders verläuft, sollte man auch dies in die Überlegungen Huh einbeziehen.