Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
IPCB42510B an FUAA50100 betreiben - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: IPCB42510B an FUAA50100 betreiben (/showthread.php?tid=16637)



IPCB42510B an FUAA50100 betreiben - ulati - 29-03-2020 17:38

Hallo,

ich betreibe seit längerem eine TVIP41550 an einer FUAA50100.
Diese wollte ich gegen eine IPCB42510B tauschen, da das Nachtsicht Bild viel besser ist.
Nun mein Problem: Im Alarmfall bekommen ich keine Mail mit Bildern, wie es bisher mit der TVIP41550 funktionierte. Ich kann die IPCB42510B über die Secvest App erreichen und habe ein Bild. Nur im Alarmfall funktioniert die Mailbenachrichtigung mit Bild nicht.
Zudem noch eine 2. Frage: Wenn ich für die IPCB42510B in der Secvest "Supervision" aktiviere, dann bekomme ich nach einer gewissen Zeit die Warnmeldung IP Z101 Missing, was darauf hin deutet, dass ein Supervision Alarm mit der IPCB42510B besteht. Sind Netzerk Kameras nicht überwachbar hinsichtlich "Supervision" ?

Es wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps auf Lager hätte. Confused

VG


RE: IPCB42510B an FUAA50100 betreiben - ulati - 01-04-2020 07:39

Hallo Zusammen,

ich habe nun ein wenig geggogled und versucht mich "schlau" zu machen.
Die TVIP41550 betreibe ich in meinem System nur als Kamera und nicht als PIR Melder, deswegen ist mein Plan. Meine IPCB42510B genauso zu konfigurieren.
Soweit ich das System verstanden habe, sendet die TVIP41550 an die Secvest (ftp Server) Bilder, welche in einem Verzeichnis "camera_2/" auf dem ftp Server der Secvest abgelegt werden.
Im Alarmfall nimmt die Secvest die letzten 9 Bilder und versendet diese in der Alarmmail.
Leider ist mir das Passwort für den ftp Server der Secvest nicht (mehr) bekannt. wodurch ich nicht nachsehen kann ob dies so ist.
Die Konfiguration des ftp Server der Secvest ist leider nirgendwo beschrieben, weswegen ich kein Passwort konfigurieren kann. Der FTP Server ist aber existent, da ich die Konfiguration des FTp Clients in der tvip41550 erfolgreich testen kann (siehe Bild). Hat jemand eine Idee wie ich an die FTP Einstellungen der Secvest kommen kann ? Rolleyes

VG