Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Test SMS funktioniert nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Test SMS funktioniert nicht (/showthread.php?tid=16557)



Test SMS funktioniert nicht - Fraggle - 02-03-2020 07:55

Hallo,

ich versuche gerade über die IOS-App und auch im Webinterface unter
Einstellungen - SIM Karte
ganz unten eine Test SMS zu verschicken. Leider geht weder in der App noch im Safari noch im Firefox das Fenster zur Eingabe der Telefonnummer und des Textes auf.
Die SIM-Karte ist definitiv online mit Signalstärke 9.
Liegt das jetzt am Apple-Device oder geht es am PC auch nicht? Kann es leider gerade nicht testen.
Kann das jemand nachvollziehen?
Es ist die zur Zeit aktuelleste Firmware auf der XT.


RE: Test SMS funktioniert nicht - olfiHH - 02-03-2020 09:02

erscheckend. ich habe auf Grund deines Postes mal in meinen Einstellungen geschaut bei mir geht es auch nicht (android). Der Button ist ausgegraut. Ich kann mir das allerdings erst heute Abend genauer anschauen.


RE: Test SMS funktioniert nicht - pamp - 02-03-2020 09:17

Also in der App (ios) funktioniert es bei mir auch nicht. Im Browser (Firefox) funktioniert es problemlos.


RE: Test SMS funktioniert nicht - Fraggle - 02-03-2020 09:37

Ok, danke fürs Testen!

Dann werde ich es heute Abend mal vom PC aus versuchen.
Also Firefox auf dem iPhone ging bei mir auch nicht.


RE: Test SMS funktioniert nicht - icom - 05-03-2020 05:12

APP am handy (android) > geht nicht.
Am PC Weboberfläche aufgerufen und eingeloggt > geht einwandfrei.

Dürfte also an der handy APP liegen, sieht so aus als ob die Funktion dort deaktivert ist, da Schaltfläche nur ausgegraut ist und nicht angetippt werden kann.