Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Buildsec App Fernzugang ohne dyndns - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Buildsec App Fernzugang ohne dyndns (/showthread.php?tid=16545)



Buildsec App Fernzugang ohne dyndns - Webstar747 - 24-02-2020 00:42

Nutzt ihr die App außerhalb eures Wlans ohne dyndns? Vielleicht über my fritz oder hat da jemand ne andere kostenlose Lösung?


RE: Buildsec App Fernzugang ohne dyndns - 5624 - 24-02-2020 08:23

Wenn du dir mal die Telenot Musteranlage in der App anschaust, siehst du, dass Telenot es über MyFritz macht.


RE: Buildsec App Fernzugang ohne dyndns - angos_ - 24-02-2020 08:49

Moin,

gönne Dir eine Domäne z.B. bei Strato. Da sind jetz 500(?) Subdomänen möglich. Die verteile ich in meinen Routern (ca. 120 Fritzboxen) kostenfrei an meine Kunden solange ich mit ihnen etwas zu tun habe. Sollte man sicher einen kleinen Obolus nehmen?

Myfritz telefoniert mir zuviel mit der Mutti und wenn das Portal angegriffen wird sind alle Deine dort gesammelten Boxen/Zugänge betroffen. Bei der Subdomänlösung muss ein Angreifer schon sehr viel mehr wissen. Da gehen dann auch andere IP Geräte. So erspare ich mir jegliche Wolke.

Beste Grüße und viel Spaß

Andreas


RE: Buildsec App Fernzugang ohne dyndns - powertom - 24-02-2020 12:35

Hallo Webstar747,

ich nutze zur Zeit einen DYNdns Service mit einem Kabelrouter von Vodafone.
Davor hatte ich eine Fritzbox, da funktionierte es auch mit my Fritz.