Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Suche Melderprüfstange Brand mit Prüfkopf - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Das schwarze Brett (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Suche Melderprüfstange Brand mit Prüfkopf (/showthread.php?tid=16472)



Suche Melderprüfstange Brand mit Prüfkopf - Frank Sauer - 02-02-2020 13:32

Hallo,

ich suche noch eine Telekopstange mit Prüfkopf ( Vorzugsweise Solo )
da soll zu Schulungszwecken dienen und muss nicht neu sein.
Bitte nur per PN
Danke
Beste Grüße


RE: Suche Melderprüfstange Brand mit Prüfkopf - Martina H. - 02-02-2020 13:55

Habe neulich jemand gesehen, der hatte sich aus einem ursprünglichen Apfelpflücker, einem no-name-Teleskopstiel und einem Federstahl so ein "Testgerät" gebaut. Funktionell und günstig! Die Konstruktion war noch nicht mal geschweisst sondern mit Alu-Nieten hergestellt. Nur mal so als Anregung Rolleyes
Entsprechende Teile gibt es auch von namhaften Gartenzubehör-Firmen, da passt dann auch die Aufnahme des Teleskopstiels mit dem mittels Gelenk verstellbarem Apfelpflücker zusammen (wäre dann aber wieder etwas teurer), was dann nur noch entsprechend konfektioniert werden müsste.


RE: Suche Melderprüfstange Brand mit Prüfkopf - heimtek - 11-02-2020 13:28

Nutze die von Hekatron.
Die Stangen selbst gibt es günstg bei einem deutschen Gartenwerkzeugehersteller ;-)
Das sollte für Schulungszwecke reichen.