Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Konfiguration Zone und Teilbereiche Secvest - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Konfiguration Zone und Teilbereiche Secvest (/showthread.php?tid=16406)



Konfiguration Zone und Teilbereiche Secvest - ccaracho - 19-01-2020 11:58

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Möchte gerne den Bewegungsmeldern aus dem Teilbereich 1 auf 2 setzen. Das ist kein Problem, jedoch möchte ich damit bezwecken, dass ich die Anlage vom inneren des Hauses scharf schalten kann (Fenster/Tür), ohne dass der Bewegungsmeldern Alarm auslöst. Dazu möchte ich mir noch ein Funkbedienteil kaufen, um diesen zum schlafen aktiv zu schalten.

Brauche also Tipps für die richtige Konfiguration. Haus wird von außen mit WAppLoxx, App oder Chip scharf geschaltet.

Danke


RE: Konfiguration Zone und Teilbereiche Secvest - Mr.Sintony - 19-01-2020 12:40

Du lässt alle Melder je Nutzungseinheit in einem Bereich. Bei Anwesenheit schaltest Du den Bereich intern scharf, bei Abwesenheit extern scharf. In der Konfiguration kannst Du festlegen, welche Melder bei intern scharf aktiv sein sollen. In aller Regel werden Bewegungsmelder zum Beispiel bei Anwesenheit nicht aktiviert.

Wenn bei intern scharfer Anlage ein Nutzer von außen (Beispiel wAppLoxx) die Tür öffnen möchte, wird die interne Schärfung aufgehöben.
(Spätheimkehrerschaltung).