Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Visonic (/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Thema: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues (/showthread.php?tid=16392)

Seiten: 1 2


RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - peteralarm - 14-02-2020 19:59

Bild?


RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - bugatti1712 - 14-02-2020 20:04

Hier der Link

https://abload.de/img/img_20200214_193155owk0h.jpg


RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - peteralarm - 14-02-2020 20:14

ich fürchte, das wird nicht anders gehen mit diesen Kontakten. Der Reedkontakt ist seitlich im Gehäuse und an dieser Seite muss auch der Magnet sein. Hast du evtl. die Möglichkeit den Kontakt unten am Fenster anzubringen? Dann fällt das weniger auf.


RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - bugatti1712 - 14-02-2020 20:38

Hallo Peter, das befürchte ich mittlerweile leider auch. Ich hatte noch gehofft, dass man da vielleicht etwas umstecken kann.

Ich könnte die Kontakte natürlich auch oben und unten anbringen, ja. Das ginge auch :-/ fand es aber seitlich tatsächlich chicer


RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - peteralarm - 14-02-2020 21:27

(14-02-2020 20:38)bugatti1712 schrieb:  Hallo Peter, das befürchte ich mittlerweile leider auch. Ich hatte noch gehofft, dass man da vielleicht etwas umstecken kann.

Ich könnte die Kontakte natürlich auch oben und unten anbringen, ja. Das ginge auch :-/ fand es aber seitlich tatsächlich chicer
...beide unten meinte ich Blush


RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - bugatti1712 - 14-02-2020 21:29

Alles gut. Danke dir. Ich habe jetzt beide oben angebracht Smile
Oder spricht aus deiner Sicht etwas dagegen oben statt unten

Unten wäre mitten im Sichtfeld, da das Fenster etwas höher höher liegt.


RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - peteralarm - 14-02-2020 22:54

nein, spricht nichts dagegen. Oben wäre sogar die Richtige, vorschriftsmäßige Montage. Bei der Montage unten, könntest du als Beispiel das Fenster gekippt lassen, im Sommer z.B. und trotzdem intern Scharf schalten. Wenn einer durchgreifen sollte und das Fenster gewaltsam öffnet, löst erdamit Alarm aus. Ist nicht ganz regelkonform, wird jedoch aus diesem Grund oft so gebaut.


RE: Alte Powermax behalten oder vielleicht doch was neues - Marquard - 23-05-2021 21:44

Hallo solltest Du noch Ersatzteile benötigen,
Ich habe noch einen großen Bestand an Ersatzteilen auf Lager für Powermax+ / retro / pro / Part.
Meine Email: amhu@wtnet.de

Für Fragen, schickte mir bitte eine Email.