Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
NX-9 Zentrale Anschlussplan - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Aritech / GE Security / UTC Fire & Security (/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: NX-9 Zentrale Anschlussplan (/showthread.php?tid=16310)



NX-9 Zentrale Anschlussplan - carlee - 22-12-2019 14:25

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Anschlussplan / Handbuch für die Zentrale NX-9-LB-EUR.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

BG
carlee


RE: NX-9 Zentrale Anschlussplan - RenéWeigang - 26-12-2019 11:25

Hallo,

Bitteschön. Aber die Programmierung und Einrichtung ist nicht ganz so einfach und sollte von einer Fachkraft ausgeführt werden.


RE: NX-9 Zentrale Anschlussplan - carlee - 29-12-2019 09:56

Hi,

Vielen Dank!

Ja, schon klar, die Inbetriebnahme lass ich dann machen, aber ich bin E-Techniker und möchte sie eben anschließen.

Was mir dabei noch fehlt ist die Info, wo die Außensirene (AS610) angeschlossen wird - Sirene und Blitzlicht jeweils auf einen Relaisausgang und den Sabotagekontakt auf eine Zone wäre ja möglich, aber ist das richtig?

BG
carlee


RE: NX-9 Zentrale Anschlussplan - peteralarm - 29-12-2019 10:05

Die NX Zentrale ist normalerweise für den Einsatz der Drahtlosen Aussensirene TX-7201-05-1 gedacht. Wenn du eine verdrahtete Aussensirene benutzen willst, musst du 2 Relaisausgänge nutzen und entsprechend programmieren.


RE: NX-9 Zentrale Anschlussplan - RenéWeigang - 30-12-2019 09:25

Geben meinem Vorredner Recht, indem die EMZ eigentlich per
Funk mit der Kompaktalarmierung kommuniziert.

Die AS610 UTC kannst nehmen, denke aber an den Pufferakku 7Ah 12V der bei Trennung der Zuleitung zur Sirene einspringt.
Sirene und Blitze per Masse (offen bei Alarm) geschaltet via Relaisausgänge an der EMZ.
DK (Deckelkontakt) habe ich auf einen Meldegruppeneingang gelegt und entsprechend programmiert.