Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
2 MG Auslösung an MB100 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: 2 MG Auslösung an MB100 (/showthread.php?tid=16266)



2 MG Auslösung an MB100 - Privateruser - 10-12-2019 08:11

Guten Morgen,

ich habe mal ane Frage zur Programmierung der MB100.

Ich habe 8 Bewegungsmelder, jeder besitzt zur Identifizierung eine eigene eindeutig beschriebene MG.

Ich würde gerne in meiner App die LEDs leuchten lassen, wenn mindestens 2 Melder ausgelöst haben. Die Programmierung in der App leuchtet mir ein aber wie realisiere ich das in Winfem.

Ich würde eine (ODER) Verknüpfung machen:

MG 1
ODER
MG2
ODER
MG3



UND

MG 1
ODER
MG2
ODER
MG3



Würde das funktionieren?

Was passiert wenn jemand zum Beispiel nur Im Flur sich bewegt , wieder raus geht und dann nochmal in den Flur geht, wäre das dann auch in der Anzeige zu sehen?


RE: 2 MG Auslösung an MB100 - M-d-ley - 10-12-2019 12:37

Hallo,
das funktioniert so nicht, denn Wenn eine MG ausgelöst hat ist sowohl die Und also auch die Oder Verknüpfung erfüllt. Weil wenn MG1 ausgelöst und MG1 ausgelöst sind gleichzeitig beide Bedingungen erfüllt. Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als mehrere Und Verknüpfungen zu bauen, wenn MG1 und MG2, MG2 und MG3, usw.
LG


RE: 2 MG Auslösung an MB100 - Privateruser - 10-12-2019 16:35

Oha, dachte ich mir. Dann muss man ma machen , wenn MG 1 und 2 , 1 und 3 ... das ist ja aufwändig aber nun ja was muss das muss.


RE: 2 MG Auslösung an MB100 - complex400 - 10-12-2019 21:27

Und wofür das ganze ?
Ein Alarm ist ein Alarm ist ein Alarm !!!!
Oh, nur ein Melder ausgelöst,die Rolex ist weg , aber Gott sei Dank kein Fehlalarm weil ja der 2.te Melder nicht kam .
Wenn Alarmanlage,dann richtig.Wenn Falschalarme,dann Ursache beheben und nicht an den Symptomen herumdoktoren .


RE: 2 MG Auslösung an MB100 - peteralarm - 10-12-2019 23:00

Sleepy wer will schon Rolex - die Dinger sind häßlich Angel


RE: 2 MG Auslösung an MB100 - M-d-ley - 11-12-2019 05:36

So wie ich das verstehe, geht es nicht um Alarme, sondern um Visualisierung in der App. Aus welchen Gründen auch immer man dort diese Funktion braucht, aber das werden wir wohl nicht erfahren.


RE: 2 MG Auslösung an MB100 - Privateruser - 11-12-2019 05:57

genau, es soll mir in der App nur anzeigen ob 2 MG ausgelöst sind. Eine Auslösung führt schon zu einem Alarm mit Sirene usw aber Ich möchte angezeigt bekommen, wenn 2 MG in Auslösung sind. Egal ob 2x Alarm oder einmal Technische Meldung und Alarm. Einfach wenn 2 MG ausgelöst sind dann LED an.