Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Vermutzungsgrad Rauchmelder auslesen an Bosch FPA 5000 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Brandmeldeanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Forum: Brandmeldeanlagen (/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: Vermutzungsgrad Rauchmelder auslesen an Bosch FPA 5000 (/showthread.php?tid=16259)



Vermutzungsgrad Rauchmelder auslesen an Bosch FPA 5000 - Legionnaire09 - 08-12-2019 20:01

Hallo zusammen,

Gibt es eine schnelle einfache Möglichkeit um den Verschmutzungsgrad sowie die Betriebsdauer mehrer Rauchmelder auf dem der FPA 5000 auslesen zukönnen?

Ich weiß das es die eine Möglichkeit gibt dies über Zentralensoftware per Remote. Leider dauert dieses Verfahren sehr lange.

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar


RE: Vermutzungsgrad Rauchmelder auslesen an Bosch FPA 5000 - kingwall - 15-12-2019 00:24

Das auslesen kann leider nicht beschleunigt werden weil die Daten aus jedem einzelnen Melder gelesen werden. Was aber funktionieren soll: über das LSN Prüfgerät die Melder auslesen dann spuckt er einem ne Excel Liste aus, selber getestet habe ich es aber nie.


RE: Vermutzungsgrad Rauchmelder auslesen an Bosch FPA 5000 - Thopei411 - 28-12-2019 22:48

Hi,
das Auslesen geht leider nur über das Display oder über Remote Terminal. Das Auslesen mit dem LSN-Prüfgerät hilft da leider auch nicht weiter