Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Draht SRN01 Störung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Draht SRN01 Störung (/showthread.php?tid=16200)



Draht SRN01 Störung - aron05 - 18-11-2019 01:10

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und danke für die zahlreichen Tipps, von denen ich bereits profitiert habe. Ich bin noch dabei meine Secvest zu konfigurieren und habe das WLAN-Modul gemäß Anleitung eingebaut. Nach dem letzten Anlagenneustart bekomme ich eine Störungsmeldung für den Teilbereich 1, obwohl ich keine Sirene angeschlossen habe: "Draht SRN01 Störung".

Störung bekomme ich auch nach mehrfachem Neustart nicht weg.
Weder per Draht noch per Funk ist eine Sirene angebunden.
Firmware ist aktuell 3.01.14.
Für alle 4 Teilbereich steht die Alarmreaktion auf "Intern" bei extern & intern scharf.

Danke für jeden Tipp!


RE: Draht SRN01 Störung - megagramm - 18-11-2019 06:38

prüf mal die Drahtbrücke, die den Störungseingang überbrückt.

LG megagramm


ERLEDIGT: Draht SRN01 Störung - aron05 - 19-11-2019 16:16

Danke megagramm.
Ja, TR und TRB sind auf 0V gebrückt. Scheinbar habe ich beim Umstecken des LAN-Kabels zu viel an den Kabeln gewackelt, da ja auch einer der Anschlüsse des DC-DC-Konverters mit der 0V-Klemme angeschlossen ist.
Alles neu festgezogen und schon war die Störungsmeldung weg.

Das WiFi-Modul dient der Konfiguration und nicht vorrangig als Übertragungsweg. Trotz starkem WLAN sind störungsfreie und flüssige Zugriffe auf die Web-Oberfläche kaum möglich, meist erst nach Neustart meiner Fritz!Box. Schade, denn das verkauft Abus doch deutlich positiver als es in Wirklichkeit ist.

LG, aron05