Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Probleme mit Funk-Außensignalgeber - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Probleme mit Funk-Außensignalgeber (/showthread.php?tid=16078)



Probleme mit Funk-Außensignalgeber - Bjoern1609 - 11-10-2019 11:17

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme die ich aktuell selber nicht lösen kann und hoffe jemand hat eine Idee.

Ausgangssituation:
Ich setze bei mir einen kabelgebundenen Innensignageber und einen Funk-Außensignalgeber (ASP-100) ein. Jetzt hatte ich nach 2,5 Jahren zum ersten Mal einen Fehlalarm (wahrscheinlich wegen falscher Konfiguration).

1. Problem:
Der Außensignalgeber hat gegen 04:30 den Status FunkBt.leer gemeldet und dadaruch wurde die Anlage ausgelöst. Wie kann ich vermindern, dass die passiert und die Anlage nur einen Benachrichtigung sendet?

2. Problem:
Ich habe darauf eine neue Batterie (Austausch-Batterie von Satel) bestellt und Sie eingebaut. Anschließend lief der Außensignalgeber für ca. 30 Stunden bevor er wieder den Status FunkBt.leer gemeldet hat. Diesmal zum Glück jedoch wo die Anlage nicht scharf war. Kann es sein, dass ich eine defekte Batterie erhalten habe oder ist wohl der Außensignalgeber defekt?

Vielen Dank,

Björn


RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber - Animal - 11-10-2019 11:50

1) die Linien des Signalgebers sind keine Alarmlinien sondern technische Linien

2) Die Batterie muss laut Handbuch und Beipackzettel der Batterie initialisiert werden


RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber - Bjoern1609 - 11-10-2019 17:03

Hallo Animal,

vielen Dank für deine Hilfe.

Die Batterie habe ich jetzt wie beschrieben initialisiert und Sie zeigt aktuell wieder einen normalen Status an. Ich hoffe es bleibt so.

Kannst du mir nochmals die Einstellung genauer nennen.

Ist es der Reaktionstyp? Der ist aktuell 5 Sofortlinie -> Diesen dann auf technische Linie stellen?


RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber - Animal - 14-10-2019 08:34

richtig. Sofortlinie ist eine unverzögerte Einbruchlinie.
Typ 60 (Akkustörung) und Typ 48 (technische Störung) wäre hier richtig.


RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber - Bjoern1609 - 14-10-2019 19:10

Ist es so richtig?


RE: Probleme mit Funk-Außensignalgeber - Animal - 14-10-2019 23:01

Ja..passt