Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
APMD-150 Sonneneinstrahlung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: APMD-150 Sonneneinstrahlung (/showthread.php?tid=16064)



APMD-150 Sonneneinstrahlung - xianlux - 02-10-2019 10:27

Hallo,

ich habe einen APMD-150 im Wohnzimmer hängen. Wenn es bewölktes Wetter und es ein Loch in den Wolken gibt und somit es sehr schnell durch die Sonne hell wird löst der APMD-150 aus.

Wie könnte ich dem entgegen wirken?

Der APMD-150 hängt in einer Ecke zur Aussenwand (wo es einige grosse Fenster gibt) und ist in den Raum gerichtet.

Grüsse,

Chris


RE: APMD-150 Sonneneinstrahlung - Animal - 02-10-2019 10:49

entweder hast du die Mikrowelle extrem empfindlich eingestellt, oder es bewegt sich irgendetwas im Zimmer. Andernfalls würde der Dualmelder nicht auslösen.


RE: APMD-150 Sonneneinstrahlung - 3DqmjMtL - 23-12-2019 21:02

Bei mir beobachte ich die gleiche Symptomatik. Sobald die Sonne im Sommer ums haus wandert lösen die Dual-Melder der Reihe nach aus. Das einzige was sich bei mir zu Hause bewegt ist die Luft (Kontrollierte Wohnraumlüftung).

Der Mikrowellensenseor der Melder ist von beginn an auf die minimale Empfindlichkeit konfiguiert. Lediglich die zum Teil drastische Reduzieren der PIR Sensorempfindlichkeit hat geholfen.