Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Welche SIM für Integra64 Gsm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Welche SIM für Integra64 Gsm (/showthread.php?tid=15615)



Welche SIM für Integra64 Gsm - Alfi84 - 28-05-2019 21:07

Hallo,

ich habe leider keine konkrete Antwort im Forum gefunden, daher stelle ich die Frage mal hier in die RundeBig Grin

Welche SIM Karten sind für eine integra64 mit GSM-Modul am besten geeignet? D2 ist bei mir zwingend (Empfang im Haus). Dachte an die callya flex. von Vodafone mit 500mb/4Wochen!?Huh

Das GSM ist nur im Falle eines Routerausfalls aktiv.

Danke für eure Tipps

Gruß
Alfi84


RE: Welche SIM für Integra64 Gsm - Hogend - 29-05-2019 06:53

Bist du zufällig DSL-Kunde bei 1&1? Dann kannst du dir für einmalig 10 Euro eine SIM-Karte ordern mit Flatrate in Fest- und 1&1-Handynetze. So läufts bei mir seit Jahren ohne monatliche Zusatzkosten.


RE: Welche SIM für Integra64 Gsm - Alfi84 - 03-06-2019 21:16

Ja so eine Karte habe ich sogar noch rumliegen. Leider mit D1 und daher nicht so optimal.


RE: Welche SIM für Integra64 Gsm - Hogend - 04-06-2019 06:03

Eine Möglichkeit wäre noch, eine längere Antenne mit höherem Gewinn zu verwenden, wenn der Empfangspegel vom Netz nicht ausreichend ist. Oder die Antenne per Kabel an eine günstigere Position bringen.