Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört? (/showthread.php?tid=15521)



Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört? - justasimpleguy - 04-05-2019 09:56

Hat hier noch wer in der aktuellen Firmware (0.0.3.0F) das Problem, das die Bedingung "Türkontakt auf" in den Smarthome-Regeln immer wieder auf die Bedingung "Türkontakt offen" gespeichert wird?

In der Übersicht wird es als "zu" angezeigt,

[attachment=3369]

aber sobald ich in den Bearbeiten-Modus gehe, erscheint die Bedingung "offen".

[attachment=3370]

Korrektur: Die Smarthome-Regel funktioniert wie im Bearbeiten-Modus eingestellt. Man muss aber beim Bearbeiten darauf achten, das die Bedingung immer wieder auf "Offen" zurückspringt. Will man also eine bestehende Fenster-Zu-Regel überarbeiten, immer schön daran denken, die Bedingung wieder auf "Zu" zu setzen. Ansonsten wundert ihr euch vermutlich so sehr wie ich, das eure Regeln nicht mehr funktionieren.

DIESER NERVIGE BUG HAT MICH JETZT 4 STUNDEN LEBENSZEIT GEKOSTET! Bis ich darauf gekommen bin, hatte ich die Nicht nur die Anlage neu gestartet, Thermostate gelöscht und wieder angelernt, ganze Regeln und Szenarien gelöscht .... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! DANKE LUPUS!


RE: Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört? - chris.at - 04-05-2019 13:43

Danke für den Hinweis! Das hatte ich tatsächlich übersehen, kann dieses Verhalten nun jedoch bestätigen. Und ich dachte schon ich hätte beim durchklicken etwas falsch gespeichert, als einige Regeln plötzlich nicht mehr so wollten wir früher...