Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus ip Kamera - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Telefontechnik und Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Netzwerktechnik (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Abus ip Kamera (/showthread.php?tid=15257)



Abus ip Kamera - rolli0815 - 10-03-2019 11:32

Hallo,
lässt sich die Abus Kamera nur mit dem Internet explorer bedienen?


RE: Abus ip Kamera - funkistnichtalles - 10-03-2019 11:57

Nein
Du solltest für eine fundierte Antwort mehr Infos mitbringen.
So lversucht man eine Glaskugel mit Namen Abus auszulesen.
Hommmm.


RE: Abus ip Kamera - rolli0815 - 10-03-2019 12:18

Hallo,
habe mir eine Abus TVIP60000 gekauft und dabei festgestellt, dass nur über den IE, den ich sonst nicht nutze, eine Installation möglich ist. Meine Frage war dahingehend grundsätzlich auch auf andere ABUS Kameras gerichtet.


RE: Abus ip Kamera - funkistnichtalles - 10-03-2019 12:37

Es geht auch mit anderen Browsern, du musst eben die entsprechenden Plugins laden und freigeben. Ist mit jeder Aktualisierung aber das erneute Problem.
Willst du nur via Browser drauf, hast du eben diese Einschränkungen.
Ich nutze firefox esr und habe firefox die automatischen Updates verboten.
Seitdem habe ich Ruhe.


RE: Abus ip Kamera - rolli0815 - 10-03-2019 13:25

Kann ich den außer "via browser" auch noch anders drauf?


RE: Abus ip Kamera - Marianne Sommer - 10-03-2019 17:18

Das Problem mit den Browsern habe ich auch Angry

Bisher habe ich noch keinen Browser gefunden, mit dem man die Cams vernünftig konfigurieren kann (außer IE). Bei dem "einen Browser" funktioniert die "Live-Bild-Anzeige" nicht, beim nächsten Browser bekommt man nur die Hälfte des Funktions-Menüs dargestellt etc.

Alles viel zu mühsam …… Obwohl ich den IE für sonstige Zwecke überhaupt nicht nutze, aber bei den Cams geht es wohl nicht anders.

Mit dem IE funktioniert alles so, wie es soll. So steht es bei den Cams aber auch in der Anleitung.


RE: Abus ip Kamera - funkistnichtalles - 10-03-2019 17:53

@TE den Browser nutzt man zum Konfigurieren, danach die zugehörige Software.
@MS: ich habe firefox auf 47.3.1 esr downgrade am laufen, wichtig ist: den vormals installierten komplett zu entfernen.
danach den download auf esr 47.xxx durchführen und VOR dem Ausführen die Internetverbindung kappen. Dann sofort in den Einstellungen die automatische Updatefunktion dauerhaft eleminieren und dann kann man wieder neu verbinden.
Ich habe dies auf allen Servicelaptops am laufen und keine Darstellungsprobleme und eben auch nicht das IE typische Geqängel im Hintergrund.
verwendete Betriebssysteme: WIN XP, Win7 pro und home und neuerdings auch auf WIN 10
Man muss ja mitreden können.Lightbulb
Hier läuft dann auch der Zugriff über die Auswertung über die Browserfunktion.


RE: Abus ip Kamera - rolli0815 - 11-03-2019 16:49

Nach kräftiger Mithilfe durch den vorzüglichen online support von ABUS läuft jetzt alles.
Kann mit Hilfe der App IDVR plus auch vom Smartphone zugreifen. Allerdings nur solange ich mich im Bereich meiner Fritzbox befinde. Aus der Ferne mit LTE läuft es nicht.


RE: Abus ip Kamera - Privateruser - 11-03-2019 17:19

Dazu musst du die entsprechenden Ports freigeben und ein DynDns Dienst nutzen. Zb. Den aus der FB


RE: Abus ip Kamera - wbenedikt - 10-01-2021 19:42

Zur Einstellung deiner ABUS-Kamera gibt es den ABUS-IP-installer!


RE: Abus ip Kamera - AaronK - 10-01-2021 20:28

11.03.2019 war der letzte Beitrag hier im Thema... Naja und dann kamst du.