Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Telenot Compley 400H - Alarm Außensirene zeitverzögert - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Telenot Compley 400H - Alarm Außensirene zeitverzögert (/showthread.php?tid=15195)



Telenot Compley 400H - Alarm Außensirene zeitverzögert - Getready - 24-02-2019 20:28

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Telenot Complex 400H. Ich würde gerne im Falle eines Alarms die Außensirene zeitverzögrt erst aktivieren, um so im Falle eines Fehlalarms noch reagieren zu können. Wie kann ich dies an der Anlage einstellen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Mike


RE: Telenot Compley 400H - Alarm Außensirene zeitverzögert - SafeTech - 24-02-2019 20:37

Hallo,

unter Zeiten, Alarmverzögerung,
den gewünschten Alarmierungstyp Alarmfolge bei Alarmverzögerung auch umstellen.
Den Meldepunkt mit dem Alarmierungstyp versehen.

SG Markus


RE: Telenot Compley 400H - Alarm Außensirene zeitverzögert - Schichtel - 25-02-2019 10:54

Macht das Sinn? Die Außensirene sollte doch eh nur bei externem Alarm angehen, wenn du nicht zuhause bist.
Wenn es zu Fehlalarmen beim betreten des Objekts kommt Rate ich eher zu einem Sperelement.


RE: Telenot Compley 400H - Alarm Außensirene zeitverzögert - SafeTech - 25-02-2019 13:35

Hallo,

vielleicht hat er kein Sperrelement und nachträglicher Einbau ist oft schwierig.
Übrigens, stellen wir auch bei intern Alarm meistens folgt extern Alarm ein, denn auch wenn jemand zuhause ist, sollte nach einer bestimmten Zeit eine hilfeleistende Stelle alarmiert bzw. ein externer Signalgeber ansprechen.


Gruß Markus