Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
DVR und Software für Bewegungserkennung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: DVR und Software für Bewegungserkennung (/showthread.php?tid=15141)



DVR und Software für Bewegungserkennung - wigr66 - 09-02-2019 11:23

Ich habe, schon seit Jahren, eine günstige Videoüberwachung von KKmoon für die Wohnung. Seit kurzer Zeit möchte ich diese wieder nutzen (Unregelmäßigkeiten während meiner Abwesenheit) und ich komme in der Software nicht mit der Bewegungserkennung klar. Mein Ziel ist es, dass nur eine Aufzeichnung stattfindet wenn eine Bewegung registriert wird. Es ist mir zu zeitaufwendig, stets das ganze Video abzuspulen, worauf keine Ereignisse zu sehen sind.
Ich habe einen billigen DVR von KKmoon mit mitgelieferter Software (Beschreibung chinesisches Deutsch) mit 4 dazugehörigen kabelgebundenen KKmoon-Kameras.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie Aufnahmen nur bei Bewegung einzustellen sind oder auch Tipps für Fabrikate/Modelle/Software bei denen eine reine Bewegungsaufzeichnung möglich ist?


RE: DVR und Software für Bewegungserkennung - Klaus00 - 16-02-2019 22:45

da wirst du nicht viel machen können, der Rekorder nimmt trotzdem auf 24 Stunden, du musst Bewegungserkennung einschalten und der Recorder signiert die Videosequenz wo Bewegungen erkannt werden. Bei der Wiedergabe kannst du dann anklicken was du sehen willst Bewegung und Videoausfall etc. Die Dinger sind zwar etwas umständlich aber für Normalverbraucher gut, man muss sich halt nur etwas ein fuchsen. Ich arbeite nur mit solchen Chinageräten und bin zufrieden.
lg