Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Unterschied ACU-120 und ACU-270 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Unterschied ACU-120 und ACU-270 (/showthread.php?tid=15123)



Unterschied ACU-120 und ACU-270 - JanM81 - 06-02-2019 10:35

Hallo,

irgendwie ist Satel etwas komisch.

Soweit ich sehen kann, gibt es technisch zwischen ACU-120 und ACU-270 keinen Unterschied.

ACU-270 ist im extra Gehäuse und kleiner. Und ist günstiger? irgendwie unlogisch.

Kann man das ACU-270 trotzdem in ein Kunststoff Gehäuse z.B. OPU-3 P betreiben oder muss es extern sein?

Oder gibt es einen technischen unterschied zwischen ACU-120 und ACU-270, den ich übersehen habe?
Einen Unterschied muss es doch geben, wenn das ACU-120 über 45 Euro teuerer angeboten wird.

Gruß


RE: Unterschied ACU-120 und ACU-270 - Hulk - 06-02-2019 13:22

Der ACU-120 verfügt über 2 unterschiedlich ausgerichtete Antennen und erzielt somit eine bessere Ausleuchtung in dem Objekt. Beide Geräte sind in einem Gehäuse montiert. Beide Geräte kannst du aber auch in ein OPU-3P Gehäuse setzen, hauptsache es ist eben aus Plastik und nicht aus Metall (wobei das, denke ich, logisch und selbstklärend ist)


RE: Unterschied ACU-120 und ACU-270 - JanM81 - 06-02-2019 14:04

(06-02-2019 13:22)Hulk schrieb:  Der ACU-120 verfügt über 2 unterschiedlich ausgerichtete Antennen und erzielt somit eine bessere Ausleuchtung in dem Objekt. Beide Geräte sind in einem Gehäuse montiert. Beide Geräte kannst du aber auch in ein OPU-3P Gehäuse setzen, hauptsache es ist eben aus Plastik und nicht aus Metall (wobei das, denke ich, logisch und selbstklärend ist)

Hm wird aber beide mit 500m Reichweite beworgen. Danke jedenfalls für die Erlkärung.

ps.: Wenn man sowas selber machen will, dann sollte man zumindest wissen, dass Funk mit Metall Probleme hat Big Grin


RE: Unterschied ACU-120 und ACU-270 - Hulk - 06-02-2019 14:51

Ich habe schon Pferde kotzen sehen.... mehr sag ich dazu nicht Angel


RE: Unterschied ACU-120 und ACU-270 - Animal - 11-02-2019 09:39

ich empfehle auch das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=V21VaBoGry8
Es geht zwar prinzipiell um die Batterielebensdauer, die Basis den Ganzen ist aber nun mal der Funkempfang Wink