Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel (/showthread.php?tid=15059)



Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel - Killi-T5 - 22-01-2019 14:02

Hallo Forumgemeinde,

Ich habe seit kurzem ein neues Smartphone. Habe alle Einstellungen in der Lupusec App 1 zu 1 vom alten Handy übernommen.
Jedoch kommen keine Push Nachrichten mehr an. Anfangs kamen noch welche, aber auf einmal gar keine mehr. Verändert habe ich nichts.
Kennt jemand dieses Phänomen zufällig und weiß Abhilfe?


RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel - olfiHH - 22-01-2019 14:36

Hast du mal ins Systemlog geschaut? Die Push Benachrichtigungen sollten unter gcm:// auftauchen. Gibt es hier einen Fehler? Ich vermute mal das dein altes Handy noch irgendwo in den Einstellungen "festhängt". ggf. mal die Zentrale stromlos schalten (Batterie nicht vergessen!) und neu starten. hast du die App "frisch" aus dem PlayStore installiert oder hast sie über ein Backup vom alten Handy übertragen?


RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel - Killi-T5 - 22-01-2019 18:36

Uhi, das sind ja schonmal viele gute Tipps.
Muss zugeben, dass ich mich jetzt ein Jahr lang nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt habe.
Von daher blöde Frage: Wo finde ich "gcm://"? Ich meine ist das ein Teil einer Adresse der Lupusec-Adressen in der der Browser Konfiguration?

Die Zentrale hab ich bisher noch nicht stromlos gemacht.
Ja, hab die App per Übertragungsfunktion plötzlich drauf gehabt, als ich das neue Handy mit dem alten Handy gekoppelt hatte!


RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel - olfiHH - 23-01-2019 08:32

(22-01-2019 18:36)Killi-T5 schrieb:  Von daher blöde Frage: Wo finde ich "gcm://"? Ich meine ist das ein Teil einer Adresse der Lupusec-Adressen in der der Browser Konfiguration?
Wenn du in Logbücher / Systemereignisse gehst und dir die Texte durchliest müsste da zum Zeitpunkt des Versandes der Pushnachricht sowas wie "Erfolgreich Reporter ...url="gcm://..xyz...." stehen

(22-01-2019 18:36)Killi-T5 schrieb:  Die Zentrale hab ich bisher noch nicht stromlos gemacht.
Ja, hab die App per Übertragungsfunktion plötzlich drauf gehabt, als ich das neue Handy mit dem alten Handy gekoppelt hatte!

einfach mal machen, möglicherweise hilft auch die app zu löschen und neu aus dem playstore zu laden.


RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel - Robert01 - 23-01-2019 09:53

Hallo,
noch ein Tipp: Bei mir in der IOS-App steht unter "Einstellungen" -> "Push Notification" ganz unten die Geräteliste mit den registrierten Geräten. Wenn dein altes Handy dort noch auftaucht, einfach mal löschen.