Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Möchte mir eine Anlage zulegen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Möchte mir eine Anlage zulegen (/showthread.php?tid=15005)



Möchte mir eine Anlage zulegen - Jens_HB - 13-01-2019 21:28

Moin,

mitte letzten Jahres bin ich mit meinem Freund in ein Reihenhaus gezogen. Die gegend ist zwar echt ruhig und Familiär, trotzdem haben wir uns überlegt, die Sicherheit etwas hoch zu schrauben.

Zum Haus:

Das Haus hat 3 Etagen (EG, 1.OG, DG). Am Ende des Projektes, soll das Haus Komplett mit einer Anlage und einer Smarthomelösung ausgestattet sein. Da dieses Projekt nicht gerade günstig wird und wir leider nicht im Lotto gewonnen haben, soll alles Step by Step gemacht werden. Desswegen suchen wir eine Lösung wo es auch ende des Jahres noch Sensoren gibt, und wo der einzelne Sensor nicht unbedingt 80€ kostet. Ausserdem währe es gut, wenn die Basisstation bereits Smarthome unterstützt und zusätzlich im GSM Netz arbeitet, um Netz unabhängig wichtige Benachrichtigungen zu bekommen. Die EMA muss Funkgesteuert sein, da wir nur zur Miete wohnen und der Vermieter es glaube nicht so witzig wenn wir die Wände aufschlitzen um Kabel zu verlegen Big Grin


Erster Schritt:
Als erstes soll das EG mit einer EMA bestückt werden. Hierfür werden die Basisstation, 5 Fensterkontakte 2 BWM und ein Wassermelder benötigt. Ausserdem hätte ich hier schon gerne eine Außensirene.

Zweiter Schritt:
Smarthome im EG Ausbauen

Dritter Schritt :
EMA im 1. OG Ausbauen. Hierfür werden nur 5 Fensterkontakte benötigt.

Vierter Schritt:
Smarthome im 1. OG Ausbauen

Fünfter Schritt:
EMA im 2. OG Ausbauen. Hierfür werden nur noch 3 Fensterkontakte benötigt

usw......


Da ich das alles selber verbauen möchte, sollte die Einrichtung der EMA nicht so komplitiert sein, das man einen zweifachen Docktor in Informatik braucht Wink

Danke schon mal für eure Hilfe


RE: Möchte mir eine Anlage zulegen - heimtek - 13-01-2019 23:54

Lieber Jens,

willkommen im Forum.
Deine Frage ist hier nicht ganz neu...lies dich doch mal ein.
Grundsätzlich könnte es sein, daß Anlagen von Lupus deinen Anforderungen am nähsten kommen.


RE: Möchte mir eine Anlage zulegen - Hulk - 14-01-2019 08:57

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich würde dir empfehlen dich einmal mit TYXAL+ und TYXIA auseinanderzusetzen. Komplett über Funk realisierbare EMA, Integration von Smarthome möglich. Smarthome vergleichsweise günstig und kinderleicht zu integrieren. Die EMA Teile machen explizit nur das, wofür sie gedacht sind (kein SchnickSchnack drumherum). Hersteller ist DeltaDore - schau dir deren Webseite an oder frag beim Roteiv-Shop an, die vertreiben das Zeug an Endkunden.