Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Einfaches GSM / GPRS Wählgerät - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Alarmtechnik (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wählgeräte (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Einfaches GSM / GPRS Wählgerät (/showthread.php?tid=14870)



Einfaches GSM / GPRS Wählgerät - ottsan - 25-12-2018 23:02

Frohe Weihnachten zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wählgerät, dass sich komfortabel am PC konfigurieren lässt. Um es flexibel einsetzen zu können, sollte es Sprache sowie die Aufschaltung auf eine NSL per IP beherrschen. Min. 3 Eingänge sowie ein Ausgang wären wünschenswert.
VOXOUT, Satel GSM-X und ETHM2 sowie Telenot 1516 GSM wurden unter anderem schon erfolgreich eingesetzt, erfüllen aber die Vorgabe der einfachen Inbetriebnahme bzw der Budgetvorgabe nicht.
Preislich sollte es nicht höher als 2-3 x das VOXOUT liegen.
Was könnt ihr empfehlen?


RE: Einfaches GSM / GPRS Wählgerät - funkistnichtalles - 26-12-2018 09:21

wir nutzen das Telesignaal tsec3000 E-G, gibts dann auch noch als Converterversion.
alles weitere hier:http://telesignal.de/tsec3000/
Funzt einwandfrei und ist mit Erweiterungsmodulen flexibel erweiterbar.


RE: Einfaches GSM / GPRS Wählgerät - ottsan - 26-12-2018 11:04

Hatte ich mir nach dem Studieren der älteren Beiträge auch schon angesehen. Nur die Infos im web waren noch etwas spärlich. Nach den Feiertagen werde ich mal den Hersteller kontaktieren. Abus scheint das Gerät auch zu nutzen. https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhause/Alarmanlagen/Terxon-Draht-und-Hybridalarmanlage/Alarmierung/Waehlgeraete/PSTN-IP-Konverter


RE: Einfaches GSM / GPRS Wählgerät - J_Wayne - 14-01-2019 22:32

SC GPRS? Wie ist Ihre Meinung? Neue produkte aus Ungarn...
https://dupol.eu/product-category/gsm-gprs-communicators/