Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Programieren SPC 4320 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Programieren SPC 4320 (/showthread.php?tid=14841)



Programieren SPC 4320 - Hobbyschrauber - 20-12-2018 20:53

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir im Rahmen eines Hausbaus auch eine Alarmanlage zugelegt. Genauer eine Siemens SPC 4320.

Ich habe alles selber installiert und dabei remote Hilfe von einem Siemenstechniker gehabt. Leider habe ich es nicht geschafft die finale Programierung durchzuführen. (Jetzt nach 4 Jahren hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt)

Ich habe veruscht mittels Kreuzkabel und PC eine Verbindung zur Steuerung zu bekommen. Ich bekomme vom Browser keine Rückmeldung (IP https://192.168.1.100) ich habe versucht die IP von Rechner wie empfohlen auf https://192.168.1.150 zu verwenden aber auch ohne Erfolg. "PC läuft auf Window 10


Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte. Oder kommt ggf jemand aus dem Raum Düsseldorf der mir helfen könnte. (Muss ja nicht umsonst sein)

Danke schon mal

gruß


RE: Programieren SPC 4320 - funkistnichtalles - 21-12-2018 21:10

Versuch mal im win7 kompmodus draufzuzugreifen
Ebenfalls wuerde ich ueber einen switch gehen um Kabelfehler auszuschliessen
Danach brauchst die updates
Bin leider zu weit weg


RE: Programieren SPC 4320 - zaubermerlin - 29-09-2019 13:00

Welche Firmware ist in der Zentrale? Die wird vermutlich zu alt sein. Es gab einige Updates. Habe das Problem auch gehabt, konnte ich nur lösen in dem ich mit einer Virtuellen Windows XP mit einem alten Explorer auf die Anlage kam und die Anlage hochgezogen habe.
Danach Funktioniert auch wieder W10 b. z. W. Neue Browser.