Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
12/24V Funkrelais per Keypad schalten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten (/showthread.php?tid=14666)



12/24V Funkrelais per Keypad schalten - Sneaker75 - 24-11-2018 20:29

Hallo zusammen,

ich habe heute das 11/24V Funkrelais mit meinem Garagentoröffner verbunden. Auf den Homescreen der XT2 Plus habe ich mir einen Schalter gelegt, funktioniert bestens.

Frage: wie kann ich das Funkrelais mit dem Keypad v2 steuern? Ich möchte einen Pin-Code eingeben und dann löst das Funkrelais aus.

Danke für etwaige Hilfe.


RE: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten - Sneaker75 - 26-11-2018 19:12

Da anscheinend keiner die Antwort weiß oder mitteilen möchte, beantworte ich die Frage selbst:

Mit dem Keypad V2 geht es nicht. Man braucht das Outdoor Keypad V2, das hat 4 programmierbare F-Tasten für Smarthome-Zeugs.


RE: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten - Sneaker75 - 05-12-2018 09:28

Noch eine Ergänzung von mir: es geht doch. Man kann die Dual-Tasten-Funktion des Keypads dafür nutzen und sich den Funkschalter zum Beispiel auf die Tasten [7+9] legen. Dafür legt man sich eine Automationsregel an und kann das als Sensorevent ansteuern.


RE: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten - alarmjens - 28-12-2021 11:06

(05-12-2018 09:28)Sneaker75 schrieb:  Dafür legt man sich eine Automationsregel an und kann das als Sensorevent ansteuern.

Kann man eigentlich mit dem Relais eine Automationsregel anlegen, dass bei Alarmauslösung das Relais schaltet?


RE: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten - ssb-security - 28-12-2021 11:12

Kein Problem. Du kannst das Ganze so einrichten, dass wenn jemand morgens zwischen 7 und 7:30 uhr einbricht, automatisch die Kaffemaschine einen Kaffee kocht.


RE: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten - pamp - 28-12-2021 11:16

Wenn man das Essen früh schon in die Mikrowelle rein stellt, dann man dann auch noch für 12:00 das Mittagessen programmieren...


RE: 12/24V Funkrelais per Keypad schalten - alarmjens - 28-12-2021 11:18

Okay aber Kaffee für den Gast sollte reichen SCNR