Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet (/showthread.php?tid=14611)



WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - novregen - 16-11-2018 08:52

Hallo,

ich suche für die Überwachung bei einem Einfamilienhaus Auffahrt und Eingangsbereich ca. 10m sitzt unter Carport (schwierige Lichtverhältnisse) und einmal in einer Hausecke auch ca. 10m WLAN IP Kameras, welche im Browser ohne Plugin aufzurufen sind ohne Cloud funktionieren und auch für Synology geeignet sind. Iphone ebenfalls aufrufbar. Gute Nachtsicht und ggfs. PIR wäre auch nicht schlecht. Preisbereich bis ca. 200 € Stk.

Habe jetzt schon Lupus 201 , Lechange Looc und Blaupunkt VOI D30 (alle sehr gute Bildqualität) ausprobiert, jedoch brauchen alle ein Plugin oder laufen über Cloud.

Hat noch jemand eine Empfehlung. Auch würde ich mich über einen Tip für eine gute Iphone App Modellübergreifend und am besten mit automatischen VPN Aufbau freuen. Vielen Dank.


RE: WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - M-d-ley - 16-11-2018 10:09

Schau mal bei efg Elektronik vorbei. Die ILK-2VDFW könnte passen. Cloud kannst du abschalten glaube ich. Können lan und WLAN und auch auf Nas über die üblichen Protokolle zugreifen.


RE: WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - novregen - 19-11-2018 07:10

Hat noch jemand andere Vorschläge ?


RE: WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - funkistnichtalles - 19-11-2018 08:14

wenn du aktuelle und professionelle Kameras betreiben willst, wirst du an den plugins nicht vorbeikommen.
Warum man das nicht wollen will, erschliesst sich mir nicht, man schränkt sich ohne zu sehr ein.


RE: WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - novregen - 19-11-2018 09:41

was würdest du denn mit Plugin aber ohne Cloud empfehlen ?


RE: WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - funkistnichtalles - 19-11-2018 10:04

wlan habe ich keine Empfehlung, da ich grundsätzlich verkabele. Die lupus und baugleiche dahua habe ich schon getestet, liefen ohne Probleme.
Da wir keine synology einsetzen, kann ich dir da keine Empfehlung geben, jedoch sollten diese Kameras laufen, weil sie weit verbreitet sind.
Meine Favoriten sind aktuell die Hikvision aus der lowlight serie. Wenns denn wirklich über Wlan sein muss, binde ich diese Kams immer über eine wlanbridge an. Diese Option hält mir die besseren Kameras am Standort zur Verfügung und ich bin nicht auf diese unsäglichen Wlanprobleme angewiesen, die immer mal wieder zwangsläufig auftauchen.


RE: WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - novregen - 19-11-2018 12:31

Ich habe mir jetzt erstmal ein paar Kameras zum testen bestellt:

Lupus le 204
HIKVISION DS-2CD2142FWD-IWS
SV3C PTZ Dome 1080P

Blaupunkt VIO-D30 teste ich gerade, geht über Synology, läuft ohne Cloud, hat Plugins
Lechange Looc, geht nur über Cloud und auch nicht mit Synology, geht wieder zurück


RE: WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet - novregen - 20-11-2018 12:22

Welches Modell nutzt du denn von Hikvision ?

Hat jemand auch Erfahrung mit den upcam Produkten ?