Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Größe des Widerstandes zum Überbrücken - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Größe des Widerstandes zum Überbrücken (/showthread.php?tid=14385)



Größe des Widerstandes zum Überbrücken - alarmuser55 - 25-09-2018 06:46

Ich möchte eine Meldelinie meiner Esser Anlage überbrücken. Welchen Widerstand sollte ich wählen?


RE: Größe des Widerstandes zum Überbrücken - Privateruser - 25-09-2018 06:58

Was für eine Anlage ist das genau?

Hing da schon einmal was dran? Wenn ja kannst du den Teilnehmer mal messen?


RE: Größe des Widerstandes zum Überbrücken - M-d-ley - 25-09-2018 08:52

In den gängigsten Zentralen von Honeywell bzw. Effeff in der Einbruchmeldetechnik die derzeit noch weit verbreitet sind ist es in der Regel 12,1 KOhm, wenn es sich dann um konventionelle Technik handelt. Aber anlagentyp wäre nicht verkehrt zu wissen um es genau zu sagen.


RE: Größe des Widerstandes zum Überbrücken - alarmuser55 - 27-01-2019 14:09

Essertronic 5006


RE: Größe des Widerstandes zum Überbrücken - Privateruser - 27-01-2019 14:35

Kannst du die vorhandene Linie nicht messen ?


RE: Größe des Widerstandes zum Überbrücken - M-d-ley - 27-01-2019 15:05

Müssten 10k sein +-20%


RE: Größe des Widerstandes zum Überbrücken - alarmuser55 - 27-01-2019 15:07

Insgesamt habe ich mittlerweile 2 problematische Linien. Eine hat nur einen einzigen Novar Dual Melder aufgeschaltet und eine andere Linie hat bestimmt 6 Glasspinnen in Reihe.
Das Problem ist, dass der Widerstand stark schwankt, anscheinend sind die Glasspinnen defekt oder haben Wackelkontakte.
Ich habe z.B. bis 12 kOhm stark schwankend gemessen.

Gibt es nicht einen Standardwiderstand mit dem man eine Linie der Essertronic 5006 überbrücken sollte?


RE: Größe des Widerstandes zum Überbrücken - 5624 - 27-01-2019 15:15

Der Wert der Anlage ist einstellbar. Werkseinstellung sind 10k mit plusminus 20% Toleranz. Es könnte aber auch 5k plusminus 40% sein oder irgendeine Kombination aus 10k und 5k.