Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
[GELÖST] FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: [GELÖST] FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz (/showthread.php?tid=14277)



[GELÖST] FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz - Toru - 27-08-2018 18:44

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Secvest mit 13 Funköffnungsmeldern (FUMK50000W). Nun wurde kürzlich an der Zentrale einer gemeldet: "Supervisionsstörung Batt schwach". Daraufhin habe ich die Batterie durch eine nagelneue ersetzt (CR2 - gemessen: 3,2 V). Allerdings verbleibt die Störungsmeldung an der Zentrale und auch in der Weboberfläche. In der Weboberfläche wird die Störungsmeldung jedoch nur unter "Status" angezeigt. Wenn ich mir unter "Komponenten" den Melder "live" anschaue, ist die Spalte "Batterie schwach" nicht gekennzeichnet.

Somit kann ich die Anlage aktuell nur in Betrieb nehmen, wenn ich diesen einen Melder deaktiviere. Bisher hatte immer alles funktioniert. Der Melder ist auch nicht irgendwie besonders weit weg oder "verschattet".

Version: v3.00.04
Part No.: FUAA50000

Vielen Dank im Voraus
Toru


RE: FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz - megagramm - 27-08-2018 20:12

Schließ mal das Batteriefach vor dem Einlegen der Batterie kurz.

LG megagramm


RE: FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz - Toru - 27-08-2018 20:34

(27-08-2018 20:12)megagramm schrieb:  Schließ mal das Batteriefach vor dem Einlegen der Batterie kurz.
Das habe ich auch schon probiert, da ich deine Empfehlung bereits in einem Thread entdeckt hatte. Leider damit auch kein Erfolg.


[GELÖST ] FUMK50000W - Supervisionsstörung Batt schwach trotz Ersatz - Toru - 28-08-2018 15:01

(27-08-2018 20:34)Toru schrieb:  
(27-08-2018 20:12)megagramm schrieb:  Schließ mal das Batteriefach vor dem Einlegen der Batterie kurz.
Das habe ich auch schon probiert, da ich deine Empfehlung bereits in einem Thread entdeckt hatte. Leider damit auch kein Erfolg.
Ich habe den Melder nun entfernt und neu eingelernt. Damit ist das Problem behoben - es wird keine Störung mehr angezeigt (RSSI: 9 (9)). Die Ursache bleibt (mir) jedoch unklar.