Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen (/showthread.php?tid=13577)



Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen - destiRS - 29-03-2018 21:00

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und heiße Raphael. Mein Alter beläuft sich aktuell auf 31 Jahre, ich arbeite als Fachinformatiker. Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft, wo eine Honeywell Alarmanlage eingebaut ist.

Meine Frage: Könnt ihr mir ein wenig helfen bei folgenden Dingen?
- Übersicht schaffen, was ich alles angeschlossen habe (Modellnummern etc.)
- Kann ich die aktuell eingebaute SIM-Karte gegen eine neue Prepaid-Karte tauschen?
- Was brauche ich für eine Software um auf die Alarmanlage zuzugreifen (vermutlich muss erst klar sein, was bei uns verbaut ist)
- Was muss ich unbedingt beachten, um einen Fehlalarm zu verhindern :-)

Danke euch im Voraus!

Grüße
Raphael


RE: Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen - mh__ - 29-03-2018 21:26

(29-03-2018 21:00)destiRS schrieb:  - Übersicht schaffen, was ich alles angeschlossen habe (Modellnummern etc.)

Also Du könntest z.B. auf https://www.security.honeywell.de/de/produkte/6957800/sicherheitstechnik/ schauen, wie die Sachen so aussehen, und dann vergleichen, was Du davon hast...


RE: Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen - M-d-ley - 31-03-2018 07:27

Hallo erstmal,

Es wäre schonmal Hilfreich einige Fotos der Anlage und deren Buskomponenten zu sehen.

Die Art der Software hängt von der verbauten Zentrale ab.

Sim Karte austauschen sollte kein Problem sein, vorrausgesetzt die Software ist vorhanden und das nötige know how.

Auch wenn du Fachinformatiker bist rate ich dir davon ab selber an der Anlage herumzufummeln, da Honeywell ein eigenes Denken in deren Software hat und dieses nicht mal eben in 2 Stunden angeeignet ist. Vor allem nicht wenn man nicht mit der Gesamten EMA Materie vertraut ist.

Such dir am besten einen Errichter in deiner Umgebung und lasse dir alles nach deinen Wünschen einrichten. Das sollte bei einer fertigen Anlage nicht teuer werden wenn es ein seriöser Errichter ist.

Allerdings kann dich niemand davon abhalten selbst Hand anzulegen. Aber leicht wird dies nicht.

P.S. die Software( für Errichter kostenlos), egal welche von Honeywell ist ohne ErrichterZugang nicht einfach zu bekommen bzw. recht teuer, da die Version stimmen muss.


RE: Honeywell Alarmanlage (privat) bei Hauskauf übernommen - Fragen - halle-alarm - 31-03-2018 08:12

Suche einen Facherrichter vor Ort und dieser sollte an der Anlage eine Wartung durchführen und die Anlage anpassen.
Eine SIM Karte sollte eine Vertragskarte sein. Diese kostet als M2M so ca. 4 EUR monatlich ! Sorry , aber es geht um die Sicherheit der Familie !