Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Suche Esser tools 5004/6 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Suche Esser tools 5004/6 (/showthread.php?tid=1349)



Suche Esser tools 5004/6 - adesystems - 05-11-2012 14:37

Hallo Forum

Hat jemand noch die Software Esser tools 5004/6 ?
Finde die nirgends mehr und soll jetzt eine Esser 5004 programmieren.

Vorab schon mal Danke


RE: Suche Esser tools 5004/6 - rukoolla - 05-11-2012 18:12

Die Weitergabe der Software ist strafbar. Du kannst Sie nur direkt von Esser bekommen.


RE: Suche Esser tools 5004/6 - Ollik - 05-11-2012 23:43

Na, da wünsche ich frohes Schaffen, die Kiste ist von 2000 oder so... Ich hoffe, du hast noch einen 'alten' Laptop mit max. Windows XP ;o)

MfG Olli


RE: Suche Esser tools 5004/6 - Alarmservice-Hamburg - 06-11-2012 02:24

(05-11-2012 23:43)Ollik schrieb:  Na, da wünsche ich frohes Schaffen, die Kiste ist von 2000 oder so... Ich hoffe, du hast noch einen 'alten' Laptop mit max. Windows XP ;o)

MfG Olli

Hallo Olli,

das ist ja fast noch neuwertig. Wir "bearbeiten" teilweise Anlagen aus den 80ger Jahren des letzten Jahrtausends. Big Grin

Und die haben damals richtig Geld gekostet. Da kann man doch von 20-30 Jahren aktiver Lebensdauer ausgehen, oder?

Aber Du hast Recht. Die "äußeren Umstände", wie Betriebssysteme, Tools und vor allem auch Nachschub an passenden Ersatzteilen lässt leider sehr zu wünschen übrig, wenn es um etwas mehr geht, als simple Magnetkontakte in einer Drahtlinie. Da kennen wir nur einen Hersteller, bei dem das besser ist. Es handelt sich aber nicht um das große T mit dem Bindestrich Cool


RE: Suche Esser tools 5004/6 - adesystems - 06-11-2012 16:53

Danke Olli fürs `frohe Schaffen`
ich habe zwar noch ein paar alte Notebooks die ich für diese Zwecke aufgehoben hab ( Win XP bzw. Win 2000) aber genau bei dem auf dem die Esser Soft war hat sich die Platte verabschiedet. Und wie sollte es auch anders sein, die install Disk ist nichtmehr lesbar.

Die Linien und Sabo Probleme konnte ich lösen, aber die Wartung kann ich halt ohne die Soft jetzt nicht zurück Setzen.
Esser habe ich schon vor 2 Tagen kontaktiert und bis heute keine Antwort erhalten ( Toller Service).

So long


RE: Suche Esser tools 5004/6 - Audiobahn - 25-09-2013 22:34

Ich schliese mich der Suche an

Laut novar esser oder besser gesagt honeywell esser gibt es keinerlei support bzw. ersatzteile für die Anlage mehr