Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Paradox Batterie Wechsel - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: wenn es nicht passt / andere Hersteller (/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Thema: Paradox Batterie Wechsel (/showthread.php?tid=13339)



Paradox Batterie Wechsel - hannes56 - 17-02-2018 17:46

Hallo,
da wir jetzt nach 1,5 Jahren die Batterien wechseln mussten, staune ich über die Rechnung für 4 Melder, 2 Bewegungsmelder und 2 Sirenen in Höhe von 201,53€.
Der Einrichter wollte mir auch nicht mitteilen, warum ich die Batterien nicht selber wechseln kann (insges. 24 normale Batterien).
Hat jemand schon bei einer Paradox Anlage die Batterien gewechselt und wenn ja, was ist zu beachten?

Ansonsten kann ich nach 2 x Batterie Wechsel auch eine günstige Anlage kaufen und selber einrichten


RE: Paradox Batterie Wechsel - falconiform78 - 02-03-2018 14:01

Hallo

um welche Paradox Anlage geht es hier den?
um die 6250 oder MG5050 oder EVO HD?

Prinziepiel kann hier jeder die Batterien selbst wechseln - nur sollte beim wechsel gleich die Anlage überprüft werden - wartung der Anlage - Sabokontakte OK, Speicher der Melder zurück setzten, Schaltkontakte und abstände noch OK, Auslösungen OK usw.
Sollte das dein Errichter gemacht haben finde ich den Preis OK! Die Zeit muss ja auch gerechent werden.
Welche Einschulung hast du bekommen?
Errichter Code vorhanden?
Welche Melder sind verbaut?

Jedoch kannst du gerne auch eine günstige Anlage anstelle der Paradox Montieren und dir nicht sichersein das sie bei einem Einbruch wenn Du zuhause bist auch Funktioniert. Das ist dann aber deine sache!

lg