Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
PC - Verbindung Winfem Adv. - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: PC - Verbindung Winfem Adv. (/showthread.php?tid=13311)



PC - Verbindung Winfem Adv. - Frank Sauer - 13-02-2018 13:53

Hallo,
ich versuche über einen Win7 Notebook die Verbindug zu einer 561 MB 100.10 aufzubauen.
Anschluss: Seriell
Den richtigen COM Port
Baudrate: 38400
Master: Haken gesetzt
Aber leider versucht die Software immer wieder wie ein Modem die Verbindung zu bekommen.
Mit meinem XP Rechner ging es immer Problemlos.
Hat jemand Rat ?
Danke


RE: PC - Verbindung Winfem Adv. - M-d-ley - 13-02-2018 17:35

Was bekommst du für eine Fehlermeldung? Ist dein Serieller Anschluss ein USB Adapter oder ein echter auf dem Board? Wenn USB welcher Chip ist drauf? Winfem Aktuell?


RE: PC - Verbindung Winfem Adv. - 5624 - 13-02-2018 18:05

Schau mal, ob eventuell in den allgemeinen Einstellungen oder an der Anlage Modem ausgewählt ist. Man kann die Verbindung ja an mehreren Stellen definieren.


RE: PC - Verbindung Winfem Adv. - Frank Sauer - 13-02-2018 18:51

ich habe eine dirkete Verbindung über Seriell. Unser Notebooks haben das alle. Die allgemeinen Einstellungen habe ich durchsucht und es steht alles auf Serielle Verbindung. Jede Software funktioniert auf dem PC, ( Telenot, Bosch ... )


RE: PC - Verbindung Winfem Adv. - M-d-ley - 13-02-2018 20:49

Wenn du die Anlage auslesen willst dann öffnet sich doch ein Fenster in dem du bei "Anschluss" deine Verbindungsart vornehmen kannst un den einfach aif seriell znd ab geht's. Solch ein Problem hatte ich noch nie. Ggf. im Gerätemanager von Windows den Comport auch auf 38400 Stellen. Bzw. Synchron mit Winfem.