Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Bei Alarm immer 2 SMS und 2 E-Mails - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Bei Alarm immer 2 SMS und 2 E-Mails (/showthread.php?tid=12951)



Bei Alarm immer 2 SMS und 2 E-Mails - esingen - 26-12-2017 09:04

Hallo,
ich bekomme neuerdings von meiner XT1 bzw. von CM bei einer Alarmmeldung immer 2 E-Mails und 2 SMS!

Die zweite SMS kostet mich dann ja immer Geld.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke


RE: Bei Alarm immer 2 SMS und 2 E-Mails - Lugosi - 26-12-2017 12:59

Gleichen Inhalts?
Was ist unter Einstellungen -> SMS/E-Mail als Übermittlungsgrund ("Senden bei:") eingetragen?


RE: Bei Alarm immer 2 SMS und 2 E-Mails - esingen - 26-12-2017 18:52

Ja, identisch. Da ist "Alarm" eingestellt.


RE: Bei Alarm immer 2 SMS und 2 E-Mails - Lugosi - 27-12-2017 11:10

Sofern der Empfänger nur einmal eingetragen ist, scheint da der Wurm drinn.
SMS- und Maildienst gelöscht und neu eingerichtet und/oder System mal neu gestartet und falls das alles nicht hilft, Anlage auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Letzteres müsste sicherlich helfen.
Andere Eingriffsmöglichkeiten bestehen da imho nicht.

Nebenbei als Tipp, die meisten Handy-Provider bieten doch die Option E-Mail -> SMS (z.B. Vodafone Handynummer@vodafone-sms.de). Bei mir funkt das bisher sehr zuverlässig und erspart den Weg über ominöse Anbieter. Das nur am Rande, wird mit deinem Problem ja nichts zu zun haben.


RE: Bei Alarm immer 2 SMS und 2 E-Mails - esingen - 05-01-2018 11:26

(27-12-2017 11:10)Lugosi schrieb:  Sofern der Empfänger nur einmal eingetragen ist, scheint da der Wurm drinn.
SMS- und Maildienst gelöscht und neu eingerichtet und/oder System mal neu gestartet und falls das alles nicht hilft, Anlage auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Letzteres müsste sicherlich helfen.
Andere Eingriffsmöglichkeiten bestehen da imho nicht.

Nebenbei als Tipp, die meisten Handy-Provider bieten doch die Option E-Mail -> SMS (z.B. Vodafone Handynummer@vodafone-sms.de). Bei mir funkt das bisher sehr zuverlässig und erspart den Weg über ominöse Anbieter. Das nur am Rande, wird mit deinem Problem ja nichts zu zun haben.

Danke für die Info.