Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2 Way: Sabotagealarm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2 Way: Sabotagealarm (/showthread.php?tid=1294)



Secvest 2 Way: Sabotagealarm - vrbicky - 06-10-2012 17:57

Hallo an das Alarmforum !
Nachdem ich die Secvest2 Way jetzt im Probebetrieb habe, ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen. Die Anlage war nicht aktiv. Ich habe sie vergessen in den Errichtermodus zu stellen. Ich demontierte das Gehäuse von einem Fenstermelder und natürlich ging die Sabotage los. Soweit alles richtig.
Das Blöde war nur, daß ich weder mit dem Administratorcode noch mit dem Errichtercode die Anlage deaktivieren konnte. So blieb nichts anderes übrig, als Zentrale zu öffnen, Stromlos machen und Akkus ausbauen. Nachher hat wieder alles funktioniert. Wenn mir das in der Nacht passiert krieg ich einen Kollaps. Habe ich mir das Ei selbst gelegt oder ist das ein bug ?


RE: Secvest 2 Way: Sabotagealarm - Alarmservice-Hamburg - 07-10-2012 12:00

(06-10-2012 17:57)vrbicky schrieb:  ...Habe ich mir das Ei selbst gelegt ...
JA

(06-10-2012 17:57)vrbicky schrieb:  ...oder ist das ein bug ?...
NEIN, wieso?

Sei froh, dass die Sabotagefunktion funktioniert hat. Das Öffnen eines Melders ist nur im Errichtermodus erlaubt!

Deaktivieren kannst Du die Arlamanlage nur mit Deinem Benutzercode, nicht mit dem Errichtercode.

Es ist als richtig, dass Du die Anlage mit dem Errichtercode nicht deaktivieren konntest.

Es ist auch richtig, dass Du die Anlage nicht mit Deinem Benutzercode deaktivieren konntest, solange der Sabotagealarm noch ansteht. Du musst erst den Sabotagefehler beseitigen und dann die kann die Anlage auch mit dem Benutzercode deaktiviert werden.


RE: Secvest 2 Way: Sabotagealarm - vrbicky - 08-10-2012 09:43

Danke für deine Antwort, klingt logisch, wenn auch nicht ganz beruhigend.

-------------------
Mod Ollik: Vollzitat entfernt