![]() |
(Tamper)-Feder für Drahterweiterung AZ4130 verloren...Ersatz? - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167) +---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136) +---- Thema: (Tamper)-Feder für Drahterweiterung AZ4130 verloren...Ersatz? (/showthread.php?tid=12928) |
(Tamper)-Feder für Drahterweiterung AZ4130 verloren...Ersatz? - kermit330ci - 21-12-2017 21:35 Hallo, ich habe hier eine Drahterweiterung AZ4130 bei welcher die Feder auf dem Tamper-Taster weg ist... Wo bekomme ich Ersatz? Wollte mich an ABUS wenden. Auf der Homepage finde ich irgendwie keine Infos zum ABUS-Service... Habt ihr eine Idee? Grüße! RE: (Tamper)-Feder für Drahterweiterung AZ4130 verloren...Ersatz? - Manfredo - 21-12-2017 22:21 Grüß Dich Kermit, solange Du keine Zweigstelle von Tiffany, N.Y. sichern mußt, löte zwei Brücken über diese Tamper-Kontakte und vergiß den Kram ! Einbrecher scheren sich heute einen Teufel um Glasbruch- und Bewegungsmelder, dringen trotz blitzende und jaulende Sirene ins Haus, plündern und sind in 2 Minuten über alle Berge. Jeder Bastelladen sollte so eine ähnliche Feder haben. Falls wirklich Holland in Not ist - schenke ich Dir meine. Gruß Manfred |