Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird? (/showthread.php?tid=12852)



Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird? - kermit330ci - 10-12-2017 08:59

Hallo,

wo kann ich einstellen bzw. nachsehen, was passiert wenn im deaktiviertem Zustand der Deckel geöffnet wird und damit die Sabotage auslöst?

Kann ich auch einstellen, was bei aktiviertem System passiert?

Grüße,
Kermit


RE: Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird? - megagramm - 10-12-2017 15:07

da kannst Du nichts einstellen.
Der Deckelkontakt führt immer zum globalen Alarm, wenn Du nicht im Errichtermodus bist.

LG megagamm


RE: Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird? - kermit330ci - 10-12-2017 15:32

Also immer inkl. Außensirene?


RE: Terxon MX: Welche Alarmierung im deaktiviertem Zustand wenn Deckel geöffnet wird? - Sektionschef - 11-12-2017 07:19

Hallo
Soweit ich weiss ist es so, dass bei deaktivierter Anlage(unscharf) ein Sabotagealarm nur Lautsprecher und/oder Bedienteilsummer auslösen kann. Dieses wird mit Einstellung 046 festgelegt.
Soll auch die angeschlossene Sirene bei Sabotage im deaktivierten Zustand angehen, müsste man die Sirene mit einen der separaten Transistorausgänge(151 Wert 12 Sabotagealarm) einschalten.
Ich glaube, dass bei aktivierter Anlage die Sirene immer bei Sabotage an geht. Hierzu gibt es keine Einstellung.
mfg
Sektionschef