Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
jablatron security data connecto - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron JA-100 (/forumdisplay.php?fid=142)
+---- Thema: jablatron security data connecto (/showthread.php?tid=12670)



jablatron security data connecto - Michael25 - 09-11-2017 17:37

Hallo zusammen,
Es geht um die JA 100 bis dato hatte ich eine Auflade Handy Karte in der Zentrale.
Nun habe ich mir die jablatron security data connecto Karte geholt und diese auch per F Link Installiert.
Soweit so gut...
Im Web unter MY Jablatron habe ich die Benachrichtigung SMS und Email aktiviert.

Alles in Ordnung bekomme SMS und Emails aber was bei mir nicht geht
ist der Sprachanruf von der Anlage im Ernstfall.
Mit meiner Alten Karte habe ich ein Sprachanruf und eine SMS erhalten.

Wer kann mir hierbei helfen ?

Gruß

Michael


RE: jablatron security data connecto - obma - 09-11-2017 21:09

Das ist eine Datenkarte.
Da ist ein Sprachanruf nicht möglich.


RE: jablatron security data connecto - Jens Knoche - 10-11-2017 21:28

Das ist nicht so ganz richtig Obma, in Deutschland und ich glaube auch in Österreich geht auch der Anruf. Aber die Frage ist, woher er die Karte hat. Da ich davon ausgehe das er kein Errichter ist, sonst würde er diese Frage seinem Distributor stellen, schätze ich mal das die Karte aus einem Land wie z.B. Polen stammt? Da geht es nämlich nicht.

Gruß Jens


RE: jablatron security data connecto - blade - 15-11-2017 15:43

(10-11-2017 21:28)Jens Knoche schrieb:  Das ist nicht so ganz richtig Obma, in Deutschland und ich glaube auch in Österreich geht auch der Anruf. Aber die Frage ist, woher er die Karte hat. Da ich davon ausgehe das er kein Errichter ist, sonst würde er diese Frage seinem Distributor stellen, schätze ich mal das die Karte aus einem Land wie z.B. Polen stammt? Da geht es nämlich nicht.

Gruß Jens

Da man hier scheinbar weder als Errichter noch als Laie Fragen stellen darf ohne gleich angegangen zu werden, wundert es mich nicht, dass hier kaum ein Austausch stattfindet - Einfach nur schade!


RE: jablatron security data connecto - timbaum - 15-11-2017 17:20

Hallo Blade

Wird doch keiner Angemacht.
Verstehe auch deinen Kommentar nicht, Du bist doch eh nicht betroffen.

Ausserdem ist die Aussage sowieso nicht richtig.
Die SDC Karte kommt immer aus Österreich und hat je nach Einsatzort unterschiedliche Eigenschafften.
Grundsätzlich kann ich aber stressfrei eine SDC Karte aus einem anderen Land in D einsetzen
.Das hat nichts mit der Landeskennung zu tun.

Gruss Tim


RE: jablatron security data connecto - Michael25 - 04-01-2018 19:06

Danke


RE: jablatron security data connecto - beat - 05-01-2018 04:00

(15-11-2017 15:43)blade schrieb:  
(10-11-2017 21:28)Jens Knoche schrieb:  Das ist nicht so ganz richtig Obma, in Deutschland und ich glaube auch in Österreich geht auch der Anruf. Aber die Frage ist, woher er die Karte hat. Da ich davon ausgehe das er kein Errichter ist, sonst würde er diese Frage seinem Distributor stellen, schätze ich mal das die Karte aus einem Land wie z.B. Polen stammt? Da geht es nämlich nicht.

Gruß Jens

Da man hier scheinbar weder als Errichter noch als Laie Fragen stellen darf ohne gleich angegangen zu werden, wundert es mich nicht, dass hier kaum ein Austausch stattfindet - Einfach nur schade!

Das sehe ich auch so!


RE: jablatron security data connecto - timbaum - 05-01-2018 08:30

Hallo,

(05-01-2018 04:00)beat schrieb:  Das sehe ich auch so!

Was? Das Helgoland eine Insel ist?Cool

Gruss Tim