Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: wenn es nicht passt (/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Thema: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? (/showthread.php?tid=1266)



Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? - tillwood - 30-09-2012 13:07

Hallo,
Also wir bekommen im Badezimmer neue Fenster und ich muss vorher die Glasbruchsensoren entfernen und danach wieder neu aufkleben. Ich habe viel gesucht aber keine Antwort gefunden.
Kann mir jemand sagen wie ich die Sensoren am besten ohne sie zu beschaedigen von den Scheiben bekomme und ich diese danach wieder aufkleben kann?
Vielen Dank

Tillwood


RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? - rukoolla - 30-09-2012 14:32

Hallo,

probier es mit ner Rasierklinge, Spüliwasser und ein wenig Gedult.


RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? - Ollik - 30-09-2012 20:32

Und vor dem Wiederankleben bitte die Klebefläche des Sensoren reinigen und leicht anrauhen, dann hält der Sensor auf der neuen Scheibe auch wieder vernünftig. Und bitte bitte nicht den Klebestift aus der Schreibtischschublade benutzen, sondern einen 'richtigen' 2-Komponentenkleber (Aktivator und Kleber) für Metall und Glas, z.B. von Loctite.


RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? - tillwood - 01-10-2012 18:13

Danke für die Antworten... ich werde das dann am Mittwoch mal Testen ... und wenn die Dinger wieder hängen (mit richtigem Kleber) dann Poste ich das noch schnell ...
Vielen Dank Smile


RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? - Ollik - 01-10-2012 20:53

Sehr schön tillwood, wir sind gespannt - danke!


RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? - tillwood - 07-10-2012 21:34

Also habe die Dinger nun runter... Der eine ging sehr leicht mit der Hand. Der zweite war etwas mehr arbeit und hat dann auch ausgeloesst als er runter ging. Egal alles gut. Danke fuer die Hilfe

Tillwood


RE: Wie Glasbruchsensor von Scheibe entfernen? - Ollik - 08-10-2012 05:11

Gerne gerne, vielen Dank für deine Rückmeldung!