![]() |
|
Funksteckdose geht immer aus - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161) +---- Thema: Funksteckdose geht immer aus (/showthread.php?tid=12619) |
Funksteckdose geht immer aus - Anolis3 - 31-10-2017 16:05 Hallo, bei meinr XT2 Plus habe ich über einen Szenarienschalter in der Homeautomatisation unter Szenarien den Befehl "Zone umschalten: Steckdose" eingerichtet. So kann ich bei Betätigung des Schalters die Steckdose an und ausschalten. Leider schaltet sich diese aber auch selbstständig nach einer gewissen wieder Zeit aus. Woran liegt das? Danke! RE: Funksteckdose geht immer aus - hanneshessen - 02-11-2017 20:30 Hallo, ist evtl. unter Smarthome > Funkschalter > Zeitplan für die Steckdose noch "automatische Schaltung aktivieren" aktiv? Grüße Hannes RE: Funksteckdose geht immer aus - Steppi - 10-05-2018 20:35 Vielen Dank für diesen Tip :-). Das heisst, ich kann entweder die Zeitschaltung oder den "Handbetrieb" nutzen :-(. Mit aktivem Zeitplan geht der Funkschalter etwa alle 15min aus. Ohne aktiven Zeitplan geht morgens die Pumpe nicht an. Sowas Unflexibles hätte ich nicht erwartet. RE: Funksteckdose geht immer aus - seagull - 11-05-2018 17:53 Hallo, wenn man die Funksteckdose nur morgens automatisch anschalten möchte, empfehle ich eine Hausautomationsregel. Dann kann man auch den Szenarienschalter sinnvoll gebrauchen. Gruß |