Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Telenot CompasX - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Telenot (/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Forum: Complex-Serie und Vorgänger (/forumdisplay.php?fid=182)
+---- Thema: Telenot CompasX (/showthread.php?tid=12492)



Telenot CompasX - Schon1992 - 10-10-2017 13:17

Hallo,

ich bin neu hier, da ich ein Problem mit einem Telenot Gerät habe.
bzw. das Problem eigentlich ganz klein ist Big Grin

Ich habe an meiner Hackschnitzelheizung ein Telenot Comline 2008 FS installieren lassen um über den Ausfall der Heizung benachrichtigt zu werden.

Hat Jahre lang auch super funktioniert.
Dieses Jahr haben wir über den Sommer die Heizung nicht gebraucht, deshalb wurde Sie komplett ausgeschaltet. Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass das Telenot den Strom über die Heizung bezogen hat. Jetzt war das Gerät 6 Monate ohne Strom. Dadurch war dann auch die Batterie leer.

Nun habe ich bei Telenot angerufen und mich schlau gemacht woran das liegen kann.
Der sehr nette Herr meinte "Sie müssen nur dir Uhrzeit und das Datum wieder aktualisieren". Dacht ich mir ok kein Problem, der Errichter hat mir das damals gezeigt.

Leider ist jetzt die CD mit der Software weg -.-

Kurz beim Errichter angerufen -.- ist pleite und gibt es nicht mehr....
Schöner Sch.....

Ich habe noch die Kabel und alles da. Sogar die originale Anleitung etc.
Nur die Software fehlt.

Hat diese zufällig für mich und würde Sie mir zukommen lassen?
oder gibt es irgendwo einen Download-link?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
aus dem Bayerischen Wald Smile


RE: Telenot CompasX - Martina H. - 10-10-2017 18:45

Hallo,

die Software gibt es u. a. bei Telenot bzw. über Fachbetriebe zu kaufen. Selbst im Netz hab´ ich die schon gesehen.

Sorry, auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt. Hier im Forum wurde schon mehrmals darüber geschrieben, dass die Weitergabe/Kopie rechtlich nicht okay ist und sich keiner wegen der Weitergabe strafbar machen wird.

Also ein paar Euros locker machen. So hat man auch für die nächsten Jahre die Möglichkeit, rechtzeitig zur Heizsaison die entsprechende Uhrzeit, das Datum und vieles andere einzustellen.

Weitere Möglichkeit wäre, einen anderen ortsnahen Errichter zu fragen, ob der Techniker auf dem Heimweg nicht mal gerade anhalten kann.

Vielleicht gibt es ja auch andere Vorschläge aus dem Forum.


RE: Telenot CompasX - Alexander79 - 11-10-2017 12:11

http://www.ebay.de/itm/TELENOT-compas-compasX-Software-24-0-vom-16-03-2016-/172913487147?hash=item2842726d2b:g:IjgAAOSwG-1Z2f85


RE: Telenot CompasX - Schon1992 - 17-10-2017 13:31

hab ich gekauft Smile