Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2Way von Fax "verdrängt" - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2Way von Fax "verdrängt" (/showthread.php?tid=1212)



Secvest 2Way von Fax "verdrängt" - Martintin - 29-08-2012 21:15

Hallo,
vielen Dank noch mal für die Hilfe beim Netzteil. Vielleicht ist mein neues Problem genau so schnell zu lösen: Die Anlage ließ sich nun endlich ans Telefon (analog) anschließen. Das funktioniert offenbar an allen drei Telefondosen (habe den Fax/TAE-N Stecker ein wenig bearbeitet. Er passt und funktioniert nun in allen drei Buchsen). Programmierung über das Telefon und Alarmierung auf´s Handy funktionieren zunächst.
Wenn ich außer der Alarmanlage aber auch noch das Fax anschließe, geht kein Ruf mehr raus oder bei der Alarmanlage ein. Bei abgehenden Anrufen meldet die Alarmanlage Störung, bei eingehenden Anlagen geht nach 6x Klingenln das Fax ans Telefon. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank und gute Nacht


RE: Secvest 2Way von Fax "verdrängt" - timbaum - 29-08-2012 21:46

Hallo,

das hört sich danach an, das dein Fax die Leitung nicht durchschleift.
Meist ist das Anschlußkabel für das Faxgerät nur 2 polig.

Damit ist dan das dahinter liegende Wählgerät von der "Welt"
abgeschitten.

Du solltest aber auf alle Fälle eine NNF Dose verwenden und zuerst das Wählgerät und dann das Fax einstecken. So ist sichergestellt, dass das Wählgerät immer die höhste Priorität bekommt.

Gruß Tim


RE: Secvest 2Way von Fax "verdrängt" - Martintin - 30-08-2012 09:39

Habe mir eine "schnurlose Telefondose" gekauft. Diese will ich an das Faxgerät anschließen. Da mein Router W921V auch eine DECT-Basis ist, kann ich das Fax via schnurlos anschließen und die Alarmanlage hat die Telefondose für sich. Ich könnte natürlich auch die Alarmanlage schnurlos anschließen, aber ich vermute, dass erhöht nur das Risiko (über die Nachteile der Alarmanlage am analogen Anschluss bin ich mir bewusst)
Vielen Dank


RE: Secvest 2Way von Fax "verdrängt" - timbaum - 30-08-2012 10:19

Hallo,

den W921V als Dect Basis zu nehmen geht gut. Habe ich bei mir Zuhause auch.

Denke daran das du den Router mit einer Notstromversorgung versehen musst. Sonst kann deine Alarmzentrale bei Stromausfall und Alarm nicht raus wählen.

Gruß Tim


RE: Secvest 2Way von Fax "verdrängt" - Martintin - 30-08-2012 13:51

Danke für den Hinweis. Ich habe noch eine alte USV. Gleich mal testen.