Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Problem mit PC-Anbindung (Winfem) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Problem mit PC-Anbindung (Winfem) (/showthread.php?tid=1200)



Problem mit PC-Anbindung (Winfem) - tramrider - 23-08-2012 08:52

Hallo,

ich habe eine Honeywell MB24. Leider klappt bei mir die Anbindung mit Novar Winfem nicht. Das USB/Seriell-Kabel habe ich eingestellt (Bautrate 19200, Datenbits 8, Parität keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung kein). Bei Winfem habe ich seriell gewählt und 19200 sowie Com 5 eingestellt sowie den Programmierschalter auf OFF. Das System meldet aber nach kurzer Zeit immer: "Zentrale antwortet nicht auf VdS-Polling".
Was kann ich tun, damit ich die Anlage wieder programmieren kann.

PS: Vor zwei Jahren habe ich die Anlage mit einem Windows XP-Laptop programmiert - der hat leider aufgegeben. Jetzt möchte ich das ganze mit einem Win7-Rechner machen.

Wer kann mir helfen (Verwende übrigens Winfem V12.05.


RE: Problem mit PC-Anbindung (Winfem) - elektrickser - 23-08-2012 17:04

Hallo unna Wilkommen im Forum!

Was für ein Kabel verwendst du genau?

Ich gehe davon aus das du einen USB-->seriell Adapter verwendest und mit einem Nullmodemkabel vom Adapter zur EMZ verbindest?

Bitte lade dir die Aktuelle Winfem Advanced Version von der Honeywell-seite herunter (16.05).

Die 12.5 ist glaub ich nicht kompatibel mit win7.


RE: Problem mit PC-Anbindung (Winfem) - Alarmstrippe - 24-08-2012 14:51

(23-08-2012 08:52)tramrider schrieb:  Das USB/Seriell-Kabel habe ich eingestellt (Bautrate 19200, Datenbits 8, Parität keine, Stoppbits 1, Flusssteuerung kein). Bei Winfem habe ich seriell gewählt und 19200 sowie Com 5 eingestellt sowie den Programmierschalter auf OFF..

Hallo!

Verwende bitte die Standardeinstellungen.

Anschluss: Seriell
Den richtigen COM Port
Baudrate: 38400
Master: Haken gesetzt

Ich hoffe, dass hilft dir.