Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Beratung Alarmanlage: Öffnungsmelder, Batterie-/Akkubetrieb, Fernbedienung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Beratung Alarmanlage: Öffnungsmelder, Batterie-/Akkubetrieb, Fernbedienung (/showthread.php?tid=120)



Beratung Alarmanlage: Öffnungsmelder, Batterie-/Akkubetrieb, Fernbedienung - come2ghost - 01-04-2009 23:54

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage für mehrere Bereiche.
Kellertür: aus Metall, Gitter
Garagentor: Box in einer Tiefgarage aus Metall, Gitter

Da ich keine Steckdosen an den Plätzen habe, benötige ich Batterie bzw Akkubetrieb.

Meine Vorstellung ist die, dass der Alarm losgeht wenn ich ihn nicht per Fernbedienung abgeschalten habe und die Türe öffne oder auch daran kräftig wackle.

Sie muss halt laut schreien können damit der Einbrecher die Düse macht und nicht erst gemütlich die Anlage sucht um sie dann kaputt zu machen.

Ich denke ein Öffnungssensor und/oder Erschütterungssensor wären meine erste wahl. Alle Anlagen möchte ich mit der selben Fernbedienung ein und ausschalten können, nicht gleichzeitig sondern dort wo ich mich gerade befinde.

Gibt es da eine Empfehlung?
Gerne auch Eigenbau...
Danke schon mal für die Hilfe!