Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm (/showthread.php?tid=11764)



Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm - fzap - 31-05-2017 12:46

Völlige Verzweiflung!
Die Ext. Sirene gibt bei "Sabotage" sofort Alarm.
Bei Auslösung des Alarms oder bei der Testfunktion "Lokal" piept nur die interne Sirene.
Habe die Sirene schon gelöscht und neu eingelernt (über Sabotage), alles kein Problem - wird problemlos erkannt. Auch Anlage stromlos machen und Akkus raus, habe ich schon probiert. Keine Änderung, außer, das ich die Systemzeit neu stellen musste. Die Sirene ist allen Teilbereichen zugeordnet .
Sie gibt aber weiterhin keinen Laut beim Test oder bei einem Alarm.

Bin mir nicht sicher wie lange das schon so ist, habe es nur durch einen Zufall herausgefunden. War aber in der Vergangenheit definitv nicht so, weil ich häufig ausversehen den Alarm ausgelöst habe. Vielleicht ist es seit dem letzten Akkuwechsel, welcher vor ein paar Monaten durchgeführt wurde.


RE: Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm - megagramm - 31-05-2017 20:30

schau mal auf das Label in der Sirene. Ist die Suse schon 2 Jahre alt?
Sonst die Gewährleistung beim Verkäufer geltend machen.

LG megagramm


RE: Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm - Wilko - 31-05-2017 20:45

Frage Vorab: Welchen Software Stand hat die Zentrale ?

Ist die Alarmreaktion der Außensirene in den jeweiligen Teilbereichen korrekt eingestellt ? (Alarmreaktion bei AKITV, Intern Aktiv, Deaktiv und Überfall)

Was mich noch stutzig macht ist, dass die Zentrale bei "Lokal" Test stumm bleibt.


RE: Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm - KlausEpe - 29-09-2020 12:07

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme.
Ich betreibe schon seit 8 Jahren eine Secvet 2way FU8000 und bin sehr zufrieden. Ich habe jetzt eine Externe Sirene installiert, die ich gebraucht von meinem Schwiegersohn bekommen habe und die bisher auch in einer gleichen Anlage bei ihm betrieben wurde. Ich habe die Sirene nach Anleitung installiert. Ist ja nicht so schwer. Die Zentrale erkennt die Externe Sirene, der Signalpegel liegt bei 9. Die Teilbereiche sind der Sirene zugeordnet. Aktiviere ich nun die Anlage und löse durch Öffnung eines Fensters einen Alarm aus, passiert an der Sirene nichts. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Bei Abus gibt es laut Telefonat mit dem Service keine Unterstützung für Privatkunden, welche ihre Anlage selbst installiert haben. Danke für einen Hinweis.
mfg
KlausEpe