Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Überwachungskamera für Wohnung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Überwachungskamera für Wohnung (/showthread.php?tid=11737)



Überwachungskamera für Wohnung - TechNikk - 20-05-2017 18:29

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter ist mittlerweile 75 Jahre alt und dementsprechend schon etwas gebrechlich. Sie wohnt alleine in einer Wohnung, was mir persönlich etwas Sorge bereitet. Da sie nicht ausziehen möchte (Ihre Antwort auf die diese Frage: "Einen alten Baum versetzt man nicht") und ein Seniorenheim für mich und sie nicht in Frage kommen, habe ich mit dem Gedanken gespielt eine Überwachungskamera bei ihr in der Wohnung aufzustellen (natürlich würde ich ihr das vorher sagen Tongue), damit ich versichert bin das es ihr auch gut geht.

Jetzt zu meiner Frage: Sie besitzt keinen Internetanschluss und bei einer IP Kamera wird ja dieser vorausgesetzt damit ich von zu Hause aus zugreifen kann oder?
Ich hab hier ein bisschen geschmökert und bin auf die INSTAR-6014 HD gestoßen die ja bei Amazon sehr gute Bewertungen hat. Außerdem kann diese auch audio aufnehmen, was für mich ein wichtiger Punkt ist. Könnte ich diese Kamera verwenden oder funktioniert das ohne Internetanschluss nicht? Oder gibts da grundsätzlich bessere Methoden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe Smile