Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Anfänger wrl128 lässt sich nicht mehr scharf schalten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Anfänger wrl128 lässt sich nicht mehr scharf schalten (/showthread.php?tid=11604)



Anfänger wrl128 lässt sich nicht mehr scharf schalten - pc-forensic - 23-04-2017 07:55

Hallo bräuchte nochmals eine Hinweis! Habe an bestehende Anlage 4 Transponder angelernt alles lief.
1 Woche später Transponder an das bedienteil kommt die Meldung Eingangstür Nr ... aber die Anlage geht nicht schaft zu schalten auch mir Code nicht. Will noch dazu sagen hatte vor 3 Wochen alle Batterien gewechselt. Was Kann es sein ? sind nur Fensterkontakte in der Anlage verbaut.
Danke vorab für Anregungen .
Sleepy


RE: Anfänger wrl128 lässt sich nicht mehr scharf schalten - Animal - 24-04-2017 06:56

Das sind ein bisschen wenig Informationen.
Du kannst die Anlage so konfigurieren, daß bei Störung oder bei offener Linie oder oder... die Zentrale nicht scharfgeschaltet wird. Es erscheint dann aber eine Meldung was die Scharfschaltung verhindert oder der Hinweis auf "Prüfen - 1)
Drückst du dann die 1-Taste erscheint die jeweilige Meldung


RE: Anfänger wrl128 lässt sich nicht mehr scharf schalten - pc-forensic - 24-04-2017 07:18

Danke ,ja es erscheint Meldelinie 15 Haustür . Aber weder das gelbe Dreieck leuchtet noch eine andere Lampe ich bin nachher vor Ort und wollt im vorfeld klären wo ich die Suche beginnen muss.


RE: Anfänger wrl128 lässt sich nicht mehr scharf schalten - Animal - 24-04-2017 08:16

Dann ist die Haustür in der Zwangsläufigkeit, es darf also bei offener Haustüre nicht scharfgeschaltet werden. Nimm die Option "Zwangspriorität" aus der Meldelinie raus, dann geht es. (Die Haustüre da mit reinzunehmen ist sowieso suboptimal)


RE: Anfänger wrl128 lässt sich nicht mehr scharf schalten - Hogend - 06-06-2017 14:01

Guter Hinweis, hatte schon vergessen, wofür die Zwangspriorität Verwendung findet.
Allerdings habe ich meine beiden Ausgangstüren bereits ohne Zwangsprio konfiguriert und trotzdem kommt die Prüfen-Abfrage, wenn eine davon beim Scharfschalten offen ist.
[attachment=2502]

Warum? Und relevant wäre für mich die Zwangspriorität der Ausgangstüren nur bei extern scharf. Bei intern scharf würde ich gern informiert werden, falls noch eine Ausgangstür offen ist. Lässt sich das differenzieren?

----- Ergänzung ---

Habe jetzt rausgefunden, wie er nur noch Linien mit Zwangsprio meldet beim Scharfschalten:
DLOADX: Daten - Optionen - Scharfschalten - Haken raus bei "vor Scharfsch. verletzte/gesperrte Linien zeigen".