Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Statusmitteilung nach telefonischer Aktivierung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Statusmitteilung nach telefonischer Aktivierung (/showthread.php?tid=11583)



Statusmitteilung nach telefonischer Aktivierung - brandmeister - 20-04-2017 06:22

Hallo!

Ich betreibe eine Secvest 2 Way Funkalarmanlage mit GSM-Modul.
Folgendes Beispiel:
Die Alarmanlage wurde mittels Bedienteil aktiviert. Nun deaktiviere ich die Alarmanlage mittels Telefonanruf und beende den Anruf. Alles OK - die Anlage ich nun deaktiviert (Kontrolle vor Ort).
Wenn ich die Alarmanlage nun per Telefonanruf scharf schalte, den Anruf beende und gleich danach per Telefon wieder den aktuellen Status der Alarmanlage abfragen will kommt immer der Ansagetext "Die Alarmanlage wird aktiviert".
Auch wenn ich einige Zeit warte und den Status erneut abfrage, kommt der gleiche Text. (Kontrolle vor Ort - die Anlage ist aktiviert)

Ist das ein genereller Fehler oder mache ich da etwas falsch? Wie kann ich erreichen, damit ich die Mitteilung bekomme, dass die Alarmanlage "tatsächlich aktiviert ist".

Danke für eure Hilfe

Nachtrag:
Nach nochmaliger Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass die telefonische Status-Meldung "Die Alarmanlage wird aktiviert" die Bestätigung für die Aktivierung ist.
Wenn man die Alarmanlage per Bedienteil oder direkt an der Zentrale aktiviert kommt auch nur diese Meldung und sonst nichts mehr.

Sollte jemand dennoch eine andere Idee haben, bitte melden.